Erfahrungen mit Augentraining?

2 Antworten

Es hat noch kein Anbieter solcher Übungen nachweisen können, dass diese Augenbewegungen dazu führen, dass die Augen schrumpfen, das müssten sie bei Kurzsichtigkeit nämlich. Wenn solches TRaining wirklich helfen würde, gäbe es keine kurzsichtigen Menschen mehr, denn die dort vorgeschlagenen Augenbewegungen macht jeder Mensch den ganzen langen Tag automatisch. Ich habe es gemacht, es hat mich beruflich interessiert. Meine Augen sind völlig ins Straucheln gekommen, denn das linke Auge sollte sich nämlich verlängern, es ist weitsichtig, während das rechte Auge schrumpfen sollte, weil es kurzsichtig ist. Woher hätten die Augen das auch wissen sollen.
Die meisten diesbezüglichen Anbieter wollen nur eines, dein Geld. Es sind Abzocker und sonst nichts. Wenn sie aufgefordert werden, Beweise zu leifern, sind sie spurlos verschwunden.
Es wäre vergleichbar damit, wenn du mit deinen Füßen hin und herwackelst, in der Hoffnung, von der Schuhgröße 47 auf 45 zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fzcih4dzvu
Fragesteller

Das augentraining bringt ja auch nur was wenn die Sehschwäche aufgrund des sehverhaltens entstanden ist,bei ihnen hat es wohl genetische Ursache bei mir nicht

euphonium  03.06.2022, 09:15
@Fzcih4dzvu

Was ist für dich Sehverhalten, meinst du damit, dass du sehr lang am Handy oder Monitor sitzt? Auch dann entsteht eine Fehlsichtigkeit nicht dadurch, sondern es müssen immer genetische Voraussetzungen dasein. Es hat auch bis heute noch niemand nachgewiesen, dass gewisses Sehverhalten Fehlsichtigkeiten verursachen. Selbst wenn dem so wäre, könnten irgendwelche Übungen dies nicht mehr rückgängig machen. Aber du darfst das alles natürlich probieren, wenn du daran glaubst und dir das auch finanziell nichts ausmacht. Viel Erfolg.

Nein. Das ist nicht möglich