Erfahrungen deutsche pop?

1 Antwort

Hey, ich mache zurzeit meinen Bachelor an der Akademie im Bereich Musik Management und kann die Uni eigentlich empfehlen.
Ich finde, dass die Diploma-Semester sehr gut und informativ sind, das kann ich auch von Studenten aus dem Bereich Musikproduktion sagen :)
Allerdings denke ich, dass es sehr von dem Standort, an dem du studieren wirst, abhängt.
Aber insgesamt fand ich meine Erfahrung mit der deutschen Pop sehr gut, habe in kurzer Zeit viel beigebracht bekommen und die Dozenten sind alle aktiv in den Bereichen tätig und wissen was sie da tun :D
Das eigentlich kommt nur von der manchmal chaotischen Organisation der Uni, dass man manchmal öfters nach Dokumenten von der Verwaltung nachfragen muss, bis man sie bekommt aber ansonsten alles top.

Ich würde dir zu Herzen legen, nicht direkt das Paket mit dem Bachelor zu buchen, sondern erstmal nur die Diploma zu machen, denn in der Zeit kannst du schauen ob es sich für dich lohnt weiterhin Geld dafür zu zahlen, um den Bachelor zu machen oder eben nicht.
Ich kenne auch viele Absolventen die den Bachelor nicht gemacht haben und nach den Diploma schon in dem Bereich Jobs finden konnten, da es in dem Bereich mehr um die Skills geht (die du während der Zeit definitiv lernst) als um den Abschluss den du anschließend machst.

Ich empfehle dir auf jeden Fall ein Beratungsgespräch zu planen, aber lass dir wie gesagt erstmal den Bachelor nicht einreden, auch wenn es als Gesamtpaket minimal günstiger wäre.
Wenn du direkt den Bachelor mit dazu buchst, kannst du den anschließend nicht mehr stornieren!