Erfahrungen Brand it up Einflechtspray?

2 Antworten

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was so ein Spray nützt😅 Flechte aber auch selten, sondern nähe eher ein oder nutze diese Haarklammern.

Schau einfach, dass du die Mähne vor dem flechten ordentlich einteilst und kämmst und flechte straff genug, dass keine Härchen raus fliegen.

Wobei ich zugeben muss, dass ich für das Stück Mähne, dass direkt am Wiederrist liegt, manchmal etwas Haarspray nutze, weil die dünnen kürzeren Haare kaum in einen Zopf zu kriegen sind😅

Ich mag das ganze Spray Zeugs gar nicht. In der Hochsaison flechte ich bis zu 10 Pferde am Tag und sowas hab ich noch nie gebraucht. Ich mache die Mähen immer leicht feucht, klappt genauso. Wenn du wirklich was sinnvolles willst: besorgt dir so ne Haarklammer, damit kann man super Strähnen abteilen und die restliche Mähne in Schach halten. Das alles gilt jetzt für normale kleine Springreiter-Zöpfchen, aber auch zum Einnähen mag ich keine Sprays.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildete Pferdewirtin/Bereiterin