Erfahrung mit Wasserbetten (Online-Kauf)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann ein Wasserbett nur empfehlen - ich habe nie besser geschlafen. Aber es muss das richtige Bett sein.

Wir haben unser Wasserbett (und auch die Wasserbetten unserer Söhne) bei suma wasserbetten gekauft. Die sind sowohl bei Ebay als auch im i-net vertreten. Wir hatten allerdings auch den Vorteil, dass das Werk von dieser Firma nur ca. 60 km von uns entfernt ist. So konnten wir dorthin fahren und "probeliegen" und uns die für uns richtigen Beruhigungsstufen aussuchen.

Es gibt schon große Unterschiede in den Qualitäten der diversen Anbieter. Wir haben lange gesucht, uns informiert und verglichen. Besonders wichtig ist das verwendete Vinyl, die Dicke (und damit Saugfähigkeit) des Bezuges, die Heizung (Stromsparer oder -fresser und digital oder nur analog).

Mayabetten sind, verglichen mit anderen Anbietern, nur "billig" - und wenn du alle wichtigen Komponenten bei denen dazu kaufen mussst (also alles, was wichtig ist), dann ist der Preis auch nicht gerade günstig.

Den Aufbau der Betten haben wir problemlos geschafft. Wenn man nicht zwei total linke Hände hat, schafft man das.

Ich würde bei zwei Personen unbedingt ein Dual-System nehmen, da man hier die Temperatur unterschiedlich einstellen kann und die Bewegung des Partners nicht so mitbekommt (die Trennung merkt man nicht - beim Kuscheln z.B.). Ich würde auch immer wieder die bessere Digitalheizung nehmen (bei unserem kleineren Sohn im Einzelbett haben wir die analoge Form gewählt - ich ärgere mich immer noch darüber, zumal man diese ja nicht so einfach wieder austauschen kann). Auch am Bezug sollte man keinesfalls sparen - je dicker - je besser ist die Feuchtigkeitsregulierung.

Ich kann die Qualität, den Service und auch die Kundenfreundlichkeit bei Suma nur immer wieder loben - wir hätten keine bessere Entscheidung treffen können.

Gutes Gelingen

Daniela

Also ich hab meins bei http://www.mh-betten.de gekauft. War am Anfang auch etwas skeptisch bei nem Online Kauf aber klappte alles ohne Probleme. Und das Bett ist sooo geil <3