Erfahrung mit Valette? Blutung schon 1 Monat lang?

3 Antworten

In den ersten 3 Monaten ist es normal, dass man vermehrt blutet, bzw. die Periode nicht aufhört, in der Regel hört sie in der Pause auf, aber danach kann es wieder zu Zwischenblutungen kommen. Dein Körper muss sich erst auf die Valette einstellen. Hast Du nach 3 Monaten immer noch Blutungen außerhalb der Pause, dann lass Dir vom Gyn eine stärkere Pille verschreiben.

Becky17895
Fragesteller

Wieso stärkere? Die FA meinte die Valette wäre schon ziemlich stark? Ich bin erst 15 also bald 16.

konstanze85  13.04.2011, 20:11
@Becky17895

Es gibt stärkere bzw. eine andere Zusammensetzung und jede Frau reagiert da anders. Ich hatte mit der Valette auch 2 Monate lang immer wieder Blutungen, aber nach 3 Monaten hatte es sich bei mir engependelt. Das kann bei Dir auch so sein, 3 Monate sind also normal, nur länger sollte es nicht dauern.

Ich hatte auch mal die Valette genommen und muß sagen, ich hatte keine Probleme damit. Ich habe sie ganz gut vertragen.

Es dauert manchmal bis zu 3 Monate bis sich der Körper auf die Pille eingestellt hat. Da kann es schon mal vorkommen, daß Zwischenblutungen oder längere Blutungsphasen auftreten.

Wenn Du aber wirkliche Gewissheit haben willst, ob alles in Ordnung ist oder sich Dein Zustand nicht verbessert, dann sprich noch mal mit Deinem Frauenarzt. Er kann das besser beurteilen.

Als ich auf Valette umgestiegen bin, hatte ich fast drei Monate lang andauernd Schmierblutungen, danach war alles super! Dass meine Brüste gewachsen sind, wär mir allerdings nicht aufgefallen ;)