Erfahrung mit Streif Haus?

3 Antworten

Ihr solltet den Vertrag und die Leistungsbeschreibung VOR der Unterschrift von einem Fachanwalt für Baurecht prüfen lassen, kostet ca. 1.000€ aber ist jeden Euro wert.

Das erste Haus wäre auf Grund "suboptimaler" Bauausführung und geschickt formulierten Vertrages fasst eine Katastrophe geworden, wenn der Architekt sich nicht bei seiner Berufsehre angegriffen gefühlt hätte und dann einiges auf seine Kappe genommen hätte.

Beim letzten (aktuellen) Haus hat uns der für uns gut formulierte Bauwerkvertrag immense Kosten erspart, ein Vielfaches der Anwaltskosten.

Sprich mit einigen Bauherren, die in letzer Zeit mit dieser Firma gebaut haben. Ein guter Verkäufer/Berater wird dir Adressen nennen können.
Alle Häuser werden im Werk vorgefertigt; da ist die Qualität in der Regel gut einzuhalten. Bei der Montage kommt es auf die ausführende Kolonne an; da kann es eher mal Qualitätsunterschiede geben. Erkundigt euch bei den anderen Bauherren, welche Kolonnen zur Ausführung kamen.

Such am besten nach expliziten Hausbau / Fertighausforen. Hier ist die Mischung zu Heterogen, da wirst du wenig solide ANtworten dazu erhalten.

Dazu kommt: Bei manchen Firmen findest du wenig negatives, da einige Firmen extremst gegen negative Berichte vorgehen.