Erfahrung mit Septum? (Reaktionen,Meinung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo guten Abend Bei mir bist du mit diesem Anliegen sozusagen perfekt aufgehoben. :) Ich hatte mir vor 6 Jahren ein Septum stechen lassen. Es kann! mit Betonung auf kann sehr schmerzhaft sein wenn der Piercer es nicht so richtig im Griff hat. Dieses Piercing wird durch den Knorpel gestochen und nicht wie übliche Piercings einfach so durch die Haut. Wenn es nicht übertrieben gross ist, was auch nicht schlimm ist, wirkt es auch nicht "asozial" Also ich kann von mir sagen dass ich bestimmt nicht assozial bin und hatte auch jahrelang ein Septum. Die Reaktion der anderen Leute kommt natürlich wie gesagt drauf an welche Grösse du vor hast rein zu tun. Aber wie du bestimmt denken kannst, sind Reaktionen meist geschockt^^ Aber es hat finde ich etwas sehr esthetisches und interessantes zugleich. Die Piercer sagen es kann bis zu 9 Monaten dauern bis es vollständig verheilt ist. Bei mir ging das fix ca 1 Monat später wars komplett verheilt. :) Ich habe es vor gut 4 Monaten rausgenommen. Weil für mich persönlich diese Zeit und dieser Lebensabschnitt einfach vorbei ist. Aber ich habe es nie bereut das getan zu haben und würde es immer wieder tun.

Ich hoffe sehr, dass dir meine Antwort geholfen hat und wenn du noch mehr wissen möchtest kannst du einfach fragen.

Liebe Grüsse

Ich finde das Septum ist eins der besten Piercings die es gibt. Denn egal wann und wo kannst du es dir in die Nase reinklappen und dann sieht's aus als hättest du garkeins. Das kannste deinem Vater sagen.

Ich hab selber noch keins aber eine Freundin von mir hat eins und meinte das es nicht wehgetan hat und relativ schnell abgeheilt ist.

Zuheilen oder nicht, dieses kleine Loch sieht man in der Nase sowieso nicht :D

Hallo. Also ich kann dir nicht ales beantworten aber zumindest nen teil. Ich habe selbst eins mit 5mm stärke. Bei meinen anfangs 1.6mm gabs natürlich negative als auch positive reaktionen aber mit der zeit habe ich mich an die leute gewöhnt und am wichtigsten ist mir selbst gefiel es von anfang an und ich bereue es nicht. Beim stechen selbst waren die schmerzen garnicht so schlimm nur die ersten paar wochen tats dauernt weh wenn ich mit dem finger unten auf die nase gedrückt habe aber das legt sich nach ner weile. Also anfangs einfach etwas aufpassen.

Bin mir zwar nicht sicher aber ich denke mal bei 1.6mm fällt das loch garnicht auf wenn du es mal nicht mehr haben willst, selbst wenn es nicht ganz zuwächst.

Während der verheilphase und auch nachher kanns auch passieren dass es etwas zu stinken beginnt und in der nase bemerkt mans halt besonders aber regelmäßiges reinigen is wohl eh selbstverständlich und dann passierts eh nicht