Erfahrung mit Monitoren?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Y25-30 Gut 33%
Y25-30 Schlecht 33%
Lenovo Monitore allgemein gut 33%
Lenovo Monitore allgemein schlecht 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lenovo Monitore allgemein gut

Ich hatte bisher keinen der richtig schlecht war ich habe jetzt 2 Monitore in meinem ganzen Leben gebraucht beide von Lenovo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Y25-30 Schlecht

Würde ich nicht kaufen.

Ein 240hz Panel ist ziemlicher Blödsinn - ab 144hz ist der Unterschied MINIMAL und für 99% der Leute nicht zu sehen.

Dazu hat der Monitor gerade mal FullHD und kostet dabei über 200 Euro.

Da würde ich lieber einen 27 Zoll, WQHD 144hz Monitor nehmen, da kannst du sogar etwas Geld sparen.

X1Fraegt0X
Fragesteller

Der war vor 2 tagen für 165 zu kaufen

SturdyTec  26.11.2023, 21:27
Ein 240hz Panel ist ziemlicher Blödsinn - ab 144hz ist der Unterschied MINIMAL und für 99% der Leute nicht zu sehen.

Nein, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Im Gaming Bereich kenne ich kaum Menschen die sagen dass es egal sei.

Da würde ich lieber einen 27 Zoll, WQHD 144hz Monitor nehmen, da kannst du sogar etwas Geld sparen.

Aber ja, würde auch lieber zu WQHD greifen mit 144hz, weil Full HD ganz schön pixelig ist.

Valentin1720653  26.11.2023, 21:30
@SturdyTec

Der Unterschied zwischen 50 und 90 ist riesig, der zwischen 90 und 120 groß, der zwischen 120 und 144 ist merkbar, der zwischen 144 und 165 schon schwierig zu sehen, und über 165 fällt einem Großteil aller Spieler nicht mehr auf.

Valentin1720653  26.11.2023, 21:33
@X1Fraegt0X

Naja dein Bild ist dafür ja auch größer. Ein 27 Zöller bietet einfach mehr Platz, da sind die paar Hz mehr einfach der schlechtere Deal.

SturdyTec  26.11.2023, 21:43
@X1Fraegt0X

um das herauszufinden musst du auf den wert "ppi" schauen. (Pixel per inch). Nur dieser Wert beschreibt genau wie hochauflösend ein Monitor ist. Ein 27 zoll Monitor mit WQHD ist also hochauflösender als einer mit Full HD bei 24,5. Ob das viel besser ist kann ich dir nicht beantworten denn das muss man Subjektiv betrachten. Wie gesagt: vergleich einfach die PPI Werte.

GallierFrage  27.11.2023, 07:45
@Valentin1720653

Die meisten die sagen das es kein Unterschied macht von 165hz und 240hz die haben es einfach noch nicht selber ausprobiert. Klar ich würde auch einen guten 165hz Monitor mit wenig Reaktionszeit vor einem etwas schlechteren 240er bevorzugen, aber es macht schon etwas aus ganz sicher. Und WQHD verstehe ich nicht. Entweder man spielt ein Game für die Optik oder in FullHD mit viel FPS und geringer Latenz.

X1Fraegt0X
Fragesteller
@GallierFrage

Würde gerne high settings 240fps hab ne 7800xt 32gb ram und eine 7800x3d