Erfahrung mit ESB Energieberater(n)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo "Verzweifelt66".

ich bin eben durch Zufall auf Ihre Anfrage gestoßen. Sehr schade, dass Sie eine unschöne Erfahrung mit einem unserer Kundenberater gemacht haben. Auch wenn es schon etaws länger zurückliegt, würden wir diesem Fall gerne nachgehen - analog zur Antwort von "PeterSchmitt2". Sie können sich, wenn Sie möchten, gerne mit mir in Verbindung setzen.

Mareike Lehnhardt, Erdgas Südbayern Meine Kontaktdaten finden Sie im ESB-Internet unter www.esb.de.

Natürlich wollen diese sogenannten "Energieberater" dir einen Vertrag für Erdgas aufschwatzen unter dem Deckmantel der Beratung.

eben nicht, der wusste gar nichts bzw. hatte keine Antworten....

0
@verzweifelt66

Der hatte keine Ahnung? Achso, dann meldet das dem Unternehmen und lasst euch einen kompetenten Berater kommen.

0

Meine persoenliche Erfahrung zu ESB:

"...die allesamt den freundlichen und kompetenten Service der über 300 Mitarbeiter, die im Jahr 2010 angestellt waren, sehr zu schätzen wissen. Service, das bedeutet für den Stromversorger auch Beratung und effizienten Einsatz von Energie, Umwelt- und Klimaschutz durch moderne Technologien und ein breites Angebot von Ökostrom..."

Da muss ich leider laut lachen! Ich habe schon viele Anbieter gehabt, nicht nur Gas, aber den beschriebenen Kunden-SERVICE habe ich werder erhalten noch gefunden. Einige Mails geschrieben, keine Antwort. Kuendigungen geschrieben, keine Antwort. Nach knapp 2 Monaten intensive Beschwerden mit Kuendigung ENDLICH eine schriftliche Bestaetigung (welche dann aber nicht zu den Vertragsdaten passt welche mir online angezeigt werden, bin ja mal gespannt wann ich dieses Kapitel endlich schliessen darf!). Jetzt (heute) nochmal eine eMail geschrieben im Bezug auf die Vertragsdaten (auch wenn es vielleicht nichts bringt) und mal abwarten ob eine Antwort kommt.

Ich persoenlich bin sehr unzufrieden mit dem Service, bin aber bestimmt ein Einzelfall und allen tut es leid... Ich kanns nicht mehr hoeren!...