Erdbeeren oder Kirschen aus dem Glas?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kirschen 60%
Weder noch 40%
Erdbeeren 0%

4 Antworten

Weder noch

... mit Tendenz zu Kirschen!

Erdbeeren und Kirschen aus dem Glas, ja, das war in meiner Kindheit im Winter normal. Es gab noch keine Tiefkühlprodukte in den Lebensmittelläden. Wenn Eltern oder/und Großeltern einen Garten hatten, dann wurde das, was man als Obst nicht direkt aufaß oder damit Kuchen belegte, zu Marmelade gemacht oder eben eingeweckt und dann im Winter als Kompott gegessen.

Erdbeerkompott mochte ich gar nicht. Die Erdbeeren waren immer so schlidderig und sahen ja auch nicht schön aus. Kirschkompott schmeckte zwar auch nicht so lecker wie frische Kirschen, aber das mochte ich. Erdbeer- und Kirschmarmelade mochte ich beide nicht.

Das hat sich bis heute nicht geändert. Ich esse sehr gern frische Erdbeeren und Kirschen. Gelegentlich, aber wirklich selten, habe ich im Winter Appetit auf Kirschen. Dann kaufe ich welche im Glas.

Und wofür ich auf jeden Fall immer nur Kirschen im Glas nehme, ist die Schwarzwälder Kirschtorte. Ich habe es einmal mit frischen Kirschen versucht, weil ich dachte, dass die dann doch noch viel besser schmecken müsste. Fehlanzeige! Also für Schwarzwälder Kirschtorte immer nur Kirschen aus dem Glas, auch keine Tiefkühlkirschen!

Weder noch

ich esse das Obst lieber frisch

Weder noch

Hallo,

Lieber frisch

Mario 1515

Kirschen

Als Kompott in Ordnung