Erbrochenes reinigen?

7 Antworten

Das reicht völlig aus.

Man läßt auch nicht täglich den Klempner kommen, damit der eine neue Kloschüssel liefert, weil die vorige einmal benutzt wurde.

Bei mir persönlich läge das Problem wohl eher darin, ob ich die Schüssel nochmal benutzen wollen würde.

Ich würd sie für genau solche Fälle ausmustern.

Das kommt wirklich darauf an, wie sensibel Du bist. Mir jedenfalls würde es nichts ausmachen, sie nach gründlicher Reinigung wieder zu benutzen. Manche spülen mit Domestos nach. Das halte ich für überflüsssig,

Sollte ausreichen.
Weitere Maßnahmen (Desinfizieren, Mit Kärcher oder Flammenwerfer behandeln wären übertrieben).

Da du nicht weißt, was die Ursache ist, würde ich dir eher empfehlen die Schüssel auszukochen bzw. mindestens kochend heißes Wasser rein zu machen und eventuell einmal K´Flächendesinfektion reinzupacken