Erbrechen vor einem Date oder Treffen?

4 Antworten

Das nennt man psychomatische Leiden. Also körperliche Leiden, die psychischer Ursache sind. Dein Körper reagiert nicht wegen der anderen Person so über, sondern wegen dir. Da dich das Ganze im Alltag einschränkt und belastet, würde ich der Psyche auf den Grund gehen und mit einem Therapeuten eine Lösung finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele Therapiestunden, Trips und verarbeitete Traumata

Wovor hast Du denn so grosse Angst? Ist das nur bei Dates so oder auch in anderen Situationen? Dem solltest Du auf den Grund gehen, sonst leidet Deine Lebensqualität doch erheblich. Alles Gute für Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

Hallo Lillyfis,

Vor drei Monaten hattest du Angst, schwanger zu werden.

Nun wäre es für dein nächstes Date sicher sinnvoll, wenn ihr ein liebevolles Miteinander begeht – aber ohne sexuellen Kontakt!

Wenn das zwischen euch vereinbart ist, wird dir kaum schlecht werden.

Und dann kann es sich ja vielleicht ergeben, dass ihr euch ineinander verliebt.

Ja, und Liebe verhindert dann mit Sicherheit Übelkeit und Erbrechen!

Seele und Körper werden dann im beglückenden Miteinander zusammenfinden.

Heyy also ich kenn das von mir, wenn ich vor vielen Menschen reden muss. Dann werde ich immer so nervös und angespannt, dass mir auch oft schlecht wird.
Ich empfehle dir einfach das Gefühl zu überwinden, oder dich irgendwie abzulenken. Mach dir keine Gedanken wie etwas wird!
Und dass dein Körper darauf reagieren soll, weil er nicht der richtige ist wage ich stark zu bezweifeln. 😁

überwinde dich einfach und mach es! Je öfter du es machst, desto leichter fällt es dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung