Er will partout meine Nummer nicht löschen 😒 (Kontaktabbruch)?

11 Antworten

Du bist wirklich etwas sehr merkwürdig drauf. Was soll dieses Affentheater?

Willst Du ihn auch gleich zwingen Deinen Namen aus dem Gedächtnis zu löschen?

Die Telefonnummern meiner Freundinnen hatte ich früher auch so im Kopf präsent ohne ein Adressbuch bemühen zu müssen.

Was hat Dir also Dein gemeiner Auftritt gebracht? Rein gar nichts!

Und wenn er Dich in Ruhe lässt, ist die Birne doch geschält.

Andernfalls kannst Du immer noch die technischen Möglichkeiten nutzen.

Du hast keinen Rechtsanspruch darauf, dass er die Nummer löscht. Für privat gespeicherte Daten gilt das Bundesdatenschutzgesetz nicht.

Du kannst Dir aber verbitten, dass er sie nutzt und ihm im Falle eines Verstoßes Strafanzeigen wegen Nötigung oder Stalkings androhen. damit gammelt die Nummer dann nutzlos auf seinem Handy ab.

Natürlich würde man sich wünschen, dass er Deinen Wunsch respektiert, aber am Ende ist es seine Entscheidung.

Du hast absolut kein Recht ihm Vorschriften zu machen, es ist allein seine Sache ob er eine Nummer löscht oder nicht. Du kannst es eh nicht kontrollieren, von daher finde ich dein Verhalten einfach nur albern.

Keine Sorge, wenn der halbwegs schlau ist meldet der sich garantiert nie wieder bei dir.

Warum machst du so einen Affenzirkus um nix? Gut, nehmen wir an, dass er sie löscht - woher weißt du denn, ob er sie nicht noch auf einem Zettel notiert hat? Du wirst laut und gemein - und willst aber, dass er deinen "Wunsch" respektiert? Da passt aber was nicht zusammen. Vielleicht hättest du mehr Erfolg, wenn du dich nicht wie die Axt im Walde aufführen würdest.

Du kannst niemanden dazu zwingen zu tun was du willst.

Er will sie nicht löschen und gut ist.

Was du tun kannst ist ihn zu blockieren und zu ignorieren. Wenn er dich stalkt kannst du rechtlichrt schritte einleiten