Er verhält sich so seltsam - was soll ich tun?

3 Antworten

Der erste Teil klingt für mich so als müsste er sich erstmal finden, als würde etwas aus seiner Vergangenheit ihn verunsichern und nun sucht er durch Bestätigung einen festen halt.

Der zweite Teil mit den abrupten Kommunikationsende kann viele Ursachen haben, vielleicht ist er nur beschäftigt und hat keine Zeit oder er ist jemand der gerne längern über Antworten grübelt.

Der letzte Teil, normalerweise ist es kein gutes Zeichen wenn eine Person sich nicht treffen möchte. Aber wenn diese Stimmung schwankt, bedeutet dies meist das er eigentlich möchte aber in der Vergangenheit verletzt worden ist und sich nun aus Selbstschutz wie in einen Panzer zurück zieht. Sollte dies der Fall sein so könntest du etwas Geduld brauchen, du könntest mit ihm reden um orte herauszufinden wo wr sich sicher fühlt und ihn dort einladen, sei dabei nicht zu aufdringlich und gib ihm positive Affirmationen um ihm mut zu machen und ihn aufzubauen, dann könnte ein treffen klappen. Wenn du ihm beim Treffen mit Mitgefühl und Verständnis begegnest, wird er sicherlich mehr aus sich herauskommen.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein, viel Erfolg in der Liebe. 😇

Sandra2024944 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 17:48

Vielleicht geht ihm das ganze zu schnell oder hat Angst das ich doch mehr möchte als anfangs besprochen

Grundsätzlich wollte er mich immer sehen nur irgendwie ist er Momentam Grad wieder komisch

Ich denke nicht das er mich verlieren möchte aber kA sein Verhalten ist widersprüchlich

Nottrodt  11.03.2025, 17:52
@Sandra2024944

Ja das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Vielleicht solltest du ihn Fragen was er sich erhofft.

Komisches Verhalten muss nicht unbedingt was bedeuten, ich bin Asperger Autist viele meiner verhaltensweisen wirken auf andere nicht normal.

Sandra2024944 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 17:55
@Nottrodt

Ja du hast Recht

Er hat mir mittlerweile auch geantwortet das er mich sehen will trotzdem verwirrt mich dieser Rückzug alle paar Tage in der Kommunikation

Sandra2024944 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 17:56
@Sandra2024944

Viel möchte er mich testen inwieweit ich schon von seinem Melden abhängig bin

Sandra2024944 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 17:57
@Sandra2024944

Das wäre dann halt auch nicht ideal da er ja dann sieht das ich an ihm hänge und er das ganze manipulativ betreibt

Nottrodt  11.03.2025, 18:04
@Sandra2024944

🤔 Tja ich schätze dann wäre es eine vertrauensfrage, ich bin vom Sternzeichen Skorpion, zwar gibt es keine größere Emotinale Verbindung, aber wir sind auch dass manipulativste unter den Sternzeichen. An sich muss Manipulation nicht sofort was schlechtes sein, man kann damit andere bewahren einen Fehler zu begehen den man selbst schon erlebte, aber man muss halt drauf vertrauen können, dass einem die andere Person nichts böses will. Zumindest sind dies meine Gedanken dazu.

Sandra2024944 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 18:15
@Nottrodt

Danke

Ja das stimmt und naja über seine Absichten bin ich mir nicht sicher...er umarmt mich auch gerne intensiv und meint er schläft gerne neben mir ein also er liebe das mit mir und er wisse selber nicht wieso dennoch denke ich das es auch sein kann das er mich nur eine gewisse Zeit "benutzen" will um über gewisse Sachen hinweg zu kommen...es ist einfach irritierend das er alle paar Tage von Heiss auf kalt geht ohne ihm dafür Anlass gegeben zu haben ...

Sandra2024944 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 18:17
@Sandra2024944

Ich denke das ich das auch bei einem Gespräch nicht herausfinden werde, da es ihm vielleicht gar nicht bewusst ist oder wenn es ihm bewusst ist und er es absichtlich macht, dann möchte er auf kranke Art meine Abhängigkeit zu ihm testen

Sprich ihn darauf an, sonst bringt das über kurz oder lang miese Stimmung

Sein Verhalten wirkt widersprüchlich: Einerseits fragt er, „was ihr seid“, andererseits distanziert er sich immer wieder.

kann sein das er nicht weiß was er will, weil er sich über seine Gefühle nicht klar ist.

Manche wollen es auch einfach genießen die Nähe und Bestätigung, wollen sich aber nicht festlegen.

finde du solltest ihm einfach raum und Zeit lassen, aber wenn du drunter leidest dann warte nicht zu lange

kannst ihn natürlich auch drauf ansprechen und fragen was dir aufgefallen ist.

ansonsten darauf achten was er macht denn wenn jemand wirklich will, dann zeigt sich das in durchgehendem Interesse, nicht in plötzlicher Distanz.

Sandra2024944 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 17:27

Das letze Mal wo er sich so zurück gezogen hat da meinte er ich wäre schuld weil ich zu wenig Interesse zeige nur jetzt haben wir eine Woche später das selbe Problem das er schon wieder komisch ist und sich distanziert...habe das Treffen auch angeboten weil er zuletzt meinte ich hätte nichts von selbst gesagt...schon langsam hab ich das Gefühl das er Manipulativ ist und das er nur rausfinden will wie weit ich ihm verfallen bin...er weiss genau wie wichtig mir seine morgen SMS sind und dann schreibt er einfach nicht..habe das Gefühl er macht es mit Absicht aber was ist der Sinn dahinter?