Er schreit mich an was tun?

15 Antworten

Schreien ist zwar eine Form von Gewalt aber eben nur verbal, wenn er in den Moment sauer auf dich war ist das auch verständlich, stell dir vor du wärst sehr sauer auf ihn, das wäre dann doch auch ganz normal wenn du ihn anschreist

Warum hat er dich denn angeschrien? Hast du ihn vielleicht ein wenig provoziert? Ich würde auch darüber nachdenken wie die Situation entstanden ist. Wenn er dich angeschrien hat nur weil du was gefragt hast, dann hat er Aggressionsprobleme. Wenn es ein Streit ist kann das schon mal vorkommen, ABER: Schreien ist nie eine Lösung. Wenn er es nochmal machen sollte, sofort dazwischen reden und sagen: Hör auf zu schreien so kann ich mich nicht mit dir unterhalten! Und am besten noch weggehen wenn er nicht aufhört!

Nein wenn er seinen n Fehler ja einsieht ist es ja in Ordnung nicht jeder hat sich immer in Griff in jeder Beziehung kommt es Mal zu schreierein. ( Lustiges Wort 🤣) wenn es wiederholt vorkommt würde ich handeln.

Aber wenn er sich entschuldigt heißt es ja das er das CH noch mag bzw. Das du ihm Wichtig bist.

Es gehört dazu in einer Beziehung seinem Partner zu verzeihen.

Dein Freund hat die Nerven und damit die Kontrolle über sich verloren. Kannst Du ihm das in der Situation nachfühlen oder kam es völlig unerwartet und anlasslos?
Hat er Dich auch beleidigt, verächtlich gemacht, herabgesetzt? Dir etwas angedroht oder Dich unter Druck gesetzt?

Das mit dem Nie-wieder-tun ist ein Versprechen, bei dem man nicht weiß, ob er es halten kann. (die Wahrscheinlichkeit liegt eher bei nein).

Am besten redest Du mit ihm darüber und lässt ihn erzählen, warum er sich so verhalten hat. Wie gesagt, wenn es nur das Schreien war, würde ich es nicht so schlimm finden (in meiner Familie wurde immer viel geschrien) - wenn es Attacken gegen Dich waren, ist es ernster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war nix demnach was du oben beschrieben hast aber dennoch war es halt schreien :(

1

Ich find das jetzt nicht schlimm, wenn es mal beim größeren Streit oder so vorkommt. Wenn er es aber bei jeder Kleinigkeit tut, wäre ich schon sehr pissed und würde eher Schluss machen

Was möchtest Du wissen?