Er schreibt mir mädchen was tun?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Er kann weiter mit ihr schreiben 75%
Er sollte den kontakt zu ihr abbrechen 25%
Fragesteller sollte es nicht so zu herzen nehmen 0%
Fragesteller sollte das nicht stören 0%
kugel  10.09.2022, 01:04

Woher weißt du, was und wie er mit diesem Mädchen schreibt?

mineralwasse211
Fragesteller

Er schickt mir auch oft sticker, und viele davon sind sticker die das Mädchen selber gemacht hat, und er hat mir auch von ihr erzählt

3 Antworten

Er sollte den kontakt zu ihr abbrechen

Verstehe nicht wieso hier alle sagen er kann weiter mit ihr schreiben. Du bist seine Freundin und wenn es dich stört sollte er es sein lassen. Warum schreibt er mit einem Mädchen die am anderen Ende des Landes wohnt? Ich würde ihm sagen er soll einfach eine WhatsApp Gruppe aufmachen wo ihr dann zu dritt drin seid. mach dir keine Vorwürfe weil manche hier sagen du bist eine die ihrem Freund alles verbietet. Ich finde du hast alles Recht der Welt, zu sagen das es dich stört. Woher kennt er sie denn?

mineralwasse211
Fragesteller

Danke, als ich ihn gefragt habe sagte er das die beiden sich auf instagram kennengelernt haben aber sich nicht mehr erinnert woe es genau dazu kam das die beiden anfingen kontakt zu haben

Asktionary  10.09.2022, 01:22
@mineralwasse211

Hör nicht auf diese Leute hier die sagen lass ihn machen. Du hast ein ungutes Gefühl und solltest es nicht ignorieren. Sag ihm das du gern eine Gruppe mit ihm und ihr hättest. Frag ihn ob sie von dir weiß. Das ist keine Freundin wie die meisten es hier behaupten, es ist eine Bekanntschaft aus Instagram. Dein Bauchgefühl lügt nie glaub mir

mineralwasse211
Fragesteller
@Asktionary

Ich werde ihn mal fragen, ich hoffe ja einfach wirklich das mich mein bauchgefühl nur täuscht-

kugel  10.09.2022, 01:35
@Asktionary

Ähm? Er kannte das Mädchen VOR der Beziehung. Es ist eine ganz normale Freundschaft.

Wenn Mädchen wie du und die FS hör irgendwelchen hahnebüchenen Murks reininterpretieren ist das nicht das Problem des Freundes.

Zumal er offen über die Freundschaft spricht und sich offensichtlich auch noch kontrollieren lässt.

Und: lange hält diese Beziehung nicht mehr. Aber nicht, weil er ne andere hat oder fremd geht sondern weil er von dieser Eifersucht die Schnauze voll hat.

Hat er bereits angekündigt und er hat vollkommen Recht damit

kugel  10.09.2022, 01:39
@mineralwasse211

Und? Wie oft hast du ihn schon gefragt? Wie gab's Drama? Wie oft hat er dir den Chat gezeigt und mit dir darüber gesprochen?

Du machst so lange weiter, bis er die Beziehung beendet. Nicht wegen der Freundin. Sondern weil er auf deine Eifersucht keinen Bock mehr hat. Hat er ja auch schon angekündigt

mineralwasse211
Fragesteller
@kugel

Gefragt einmal, Drama gab's nie so richtig, und er hat mir noch nie irgendeinen chat gezeigt. Trotzdem danke für die ehrlich antwort.

Asktionary  10.09.2022, 01:52
@kugel

Ach du hast doch keine Ahnung. Sagst so Mädchen wie du ohne zu wissen das ich auf die 30 zugehe und kein "Mädchen" bin. Glaube du hast noch nie was von Untreue gehört. Wenn es nur eine Freundin ist wieso macht er nicht einfach eine gemeinsame Gruppe. Zumal das sicher keine Freundin ist, die haben sich auf insta kennen gelernt. Das ist keine Freundin, er hat sie noch nie getroffen. Wenn er ankündigt wegen so etwas Schluss zu machen, hat er seine Priorität ja schon auf die Bekanntschaft aus dem Internet gesetzt. Wenn's ja nur irgendwer aus Instagram ist, wieso kann er den Kontakt nicht einfach abbrechen oder sie dran teilhaben lassen. Meine Freunde lernen meinen Freund ja auch kennen, ist ja etwas völlig normales.

kugel  10.09.2022, 01:53
@mineralwasse211
Er meinte die beiden schicken sich immer nur sticker gegenseitig auf whatsapp und hat mir öfters versichert das dort nichts anderes läuft. ...

Also war es mehrmals Thema, sonst müsste er dir nicht öfters versichern, dass alles harmlos ist.

Nach Monaten habe ich dann angesprochen das mich das irgendwie etwas stört ...

Nach Monaten fällt dir urplötzlich ein, dass die das Schreiben und die Sticker stören?

Er meinte immer nur das da nichts läuft und ich mir keine Sorgen machen muss weil er sie so woe so etwas komisch findet und auch nur aus Gewohnheit und wegen den Stickern mit ihr schreibt mehr nicht.

Also nach dem ansprechen mach Monaten nochmal Thema

Als ich ihn dann nochmal angesprochen habe das mich das stört meinte er woeder das selbe.

Und nochmal drauf angesprochen. Sicherlich mit entsprechendem Nachdruck deinerseits

Ich habe mich irgendwann etwas aufgeregt warum er nicht versteht das mich das stört

Und wieder war die Internetfreundin Thema. Und "etwas aufgeregt" ist leicht untertrieben (wenn du ehrlich bist...)

und er meinte das ja jeder andere schon schluss gemacht hätte weil ich ihm den kontakt verbieten will.

Da liegt er richtig.

kugel  10.09.2022, 02:09
@Asktionary

Ich bin weit älter als du inklusive 23 Jahre Ehe (und nein, kein Ende abzusehen)

Wir leben nicht im Mittelalter ohne Internet samt nationalen und internationalen Netzwerken.

Auch schließt es nicht aus gute und langjährige Freundschaften zu schließen ohne dass man sich je getroffen hat. Dazu gibt es haufenweise Möglichkeiten die das Internet und soziale Medien zu bieten haben. Nicht, weilan es darauf anlegt sondern weil sich solche Freundschaften durch gleiche Interessen ergeben. Die auch in einer Beziehung/Ehe unterschiedlich sein können UND dürfen.

Eine gemeinsame Gruppe? Geht's noch?

Dem Partner keinen eigenständig Freundeskreis zugestehen? Ernsthaft?

Der Freund der FS hat die Priorität nicht auf die Bekanntschaft und somit über die eigene Freundin gestellt. Er lässt sich nicht vorschreiben, mit wem er befreundet sein darf und noch weniger wie die Kommunikation auszusehen hat.

Die Priorität innerhalb einer Beziehung ist vertrauen. Und nicht Kontrolle oder dass man grundsätzlich nur im Zweierpack zur Verfügung steht, weil einer es nicht auf die Reihe bekommt, dem Partner seinen ganz persönlichen und normalen Freiraum zu lassen.

Ich habe es nicht nötig, meinen Mann zu kontrollieren. Weder in der realen noch in der virtuellen Welt. Schon gar nicht, dass ich seine chatverlaufe lese. Und nein, sein Handy ist nicht gesperrt. Ich hätte jederzeit Zugriff.

Gleiches verhalten und Denkweise gilt für ihn mir gegenüber gleichermaßen.

Dieses geballte Misstrauen und Unterstellungen wie du es betreibst, hat in meiner/unserer Ehe nichts aber auch absolut nichts verloren.

Er kann weiter mit ihr schreiben
das ich aber halt nicht so eine sein will die ihm kontakt mit anderen Mädchen verbietet oder so

Ja, doch. So eine bist du.

mineralwasse211
Fragesteller

Okay danke für die ehrlich antwort. Kann man was dagegen tun?

Er kann weiter mit ihr schreiben

ich denke du solltest ihm vertrauen. Er hätte dich sicherlich schon längst verlassen, wenn ihm mehr an der anderen Frau liegen würde. Ich sehe es nicht sooo eng 😊. Aber ich verstehe dich trotzdem, du liebst ihn.

mineralwasse211
Fragesteller

Danke, alle scheinen hier so gerade zu denken, ich bin wohl einfach am überreagieren