er sagt der Brief kam in Nigeria nicht an?

15 Antworten

Du schickst das Geld NICHT noch mal, da kann der Empfänger machen, was er will. Wenn der erste Brief nicht angekommen oder "nicht angekommen" ist, wird mit dem zweiten wahrscheinlich das Gleiche passieren.

Wenn du da wirklich jemandem Geld schuldest, überweise es mit Paypal oder Western Union. Aber nur, wenn du die Gegenleistung für das Geld bereits erhalten hast! Sonst wird nämlich auch das Paket, das da eigentlich aus Nigeria kommen sollte (mit deinem neuen iPhone?) "nicht ankommen".

Wer sich beschwert dass er noch nie bei so einer Abzocker-Preisausschreiben-Nummer gewonnen hat obwohl er die richtige Antwort wusste der ist im Zweifelsfall das perfekte Opfer für die Nigeria-Connection oder Nigerianische Heiratsschwindler.

Und offenbar hat dein Gegenüber das auch gemerkt, dehalb hat er auch Brief verlangt wo er nochmal auf die Tour kommen kann statt Western Union wo du zumindest weißt dass das Geld angekommen ist.

Dein erster Fehler war schonmal das du BARGELD mit einem Standard-Brief verschickt hast, der zweite war das es nach Nigeria gehen sollte und der dritte das es nicht via Einschreiben passiert ist.

Wenn du den Brief in einen Postkasten geworfen hast gibt es keinerlei Möglichkeit zurückzuverfolgen wo der Brief hingegangen ist geschweige denn das er jemals angekommen ist. Jemanden einen Brief mit Bargeld zu schicken und das nicht als Einschreiben zu tun ist so ziemlich das schlechteste was man tun kann, da kann dir selbst im eigenen Inland niemand mehr helfen wenn er behauptet "der Brief ist nie angekommen". Das ganze wird nur dadurch abgerundet das selbst ein Einschreiben mit Bargeld nicht versichert ist, geht der Brief verloren haftet die DP nicht für das verlorene Geld.

Ich hoffe mal das du nicht all zu viel Bargeld runter geschickt hast, du wirst dich mit dem Gedanken anfreunden müssen das Geld nie wieder zu sehen. Nigeria ist ein Land... Nun, Vertauen sollte man da kein all zu großes haben.

Möglicherweise sagt allerdings der Empfänger die Wahrheit, ein Brief mit Bargeld kann auch auf dem Zollamt in Nigeria "verschwunden" sein. Wenn ein nigerianischer Zollbeamte Bargeld in einem Brief findet geht der halt auf mysteriöse Weise verloren.

Am einfachsten hast du es wenn du Geld via Western Union verschickst, da kannst du dann sämtliche Bewegungen zurückverfolgen.

Das passiert beim unversicherten Versand halt manchmal.

Wenns garantiert ankommen soll, dann versende den Brief versichert.

PunkExpert15  03.05.2017, 22:18

Hahaha ! NIGERIA ! Du weißt schon wie es in der großen weiten Welt zugeht - und speziell in Nigeria !

Versicherter Versand - Pruust !

Entdeckung  07.05.2017, 19:19
@PunkExpert15

Da kann ich nur mit-prusten ... einschreiben, versicherte Briefsendung etc. das "spielt" es in diesem Land nicht!

Du kannst nichts beweisen,wenn es ein normaler Brief war.Ich sehe da eine Abzocke des Empfaengers.Der hofft auf einen 2.Geldregen.In Ausnahmefaellen kann da aber auch beim Zol oder der Post jemand lange Finger gemacht haben.   LG  gadus