Er nimmt mich nie mit aufs Profilbild?
Hey. An sich habe ich damit kein Problem, da er mir gesagt hat, dass er niemanden mit aufs Profilbild nimmt. Ausserdem findet er es nervig wenn dann alle ankommen und sagen was ein süßes Pärchen man ist oder wie hübsch seine freundin, weil er das schon wüsste. Die zweite Argumentation fand ich komisch aber ich habe mich drauf verlassen und dachte okay, dann mag er es halt nicht, nicht allein im Profil zu sein. Ich bin da total anders. Jetzt hat er trotzdem eins mit einer anderen Person in seinem Profil. Ich fühle mich gerade so sehr verarscht. Er hat auch sein Handy immer gelocked, deshalb frag ich mich inzwischen ob er vllt mit anderen Frauen auf gewisse Weise schreibt. Denn er scheint ja explizit etwas dagegen zu haben mit mir ein Foto dort zu teilen. Was mich echt verletzt da er das im vornherein klar gemacht hat und nun stellt sich heraus das er bullshit geredet hat und es nur darum ging mich nicht zu zeigen auf WhatsApp. Ich bin total überfordert. Wir streiten eh gerade nicht wenig deshalb will ich alles unnötige verhindern, aber ich denke das ist eine Sache die wirklich zwischen uns stehen wird, wie schon andere Dinge. Wie kann man da ruhig drüber sprechen? Ohne das es eskaliert 😱
7 Antworten
Weißt du, die anderen sagen vielleicht dass das normal ist, aber schön finde ich es nicht. Kann dich da verstehen. Mein Freund und ich haben auch Passwörter drauf, aber er und ich verstecken nie unsere Handys. Wir lassen Sie beide auf dem Tisch. Ich sehe wenn jemand schreibt wer das ist und umgekehrt auch. Wenn ich mal nachsehen will, dann lässt er mich auch, ohne Probleme. Umgekehrt genau so.
Ich finde es nicht falsch... Manchmal will man sich einfach sicher sein. Denn seien wir mal ehrlich... Betrüger und Betrügerinnen gibt es heutzutage mehr als genug. Was wenn man sich einfach sicher sein möchte? Das hat nichts mit Vertrauen zu tun. Man will einfach kein Spielobjekt sein und seine Zeit verschwenden.
Auch das grösste Vertrauen bringt manchmal nichts. Habe ich öfters getan und mir wurde anders gelehrt.
Das wegen dem Foto finde ich auch nicht so toll. Da würde ich ihn drauf ansprechen.
also ich finde eine Beziehung als fragwürdig oder sogar Untreue in den Raum zu stellen nur weil er dich nich mit auf dem Bild hat is schon etwas Verfolgungswahn und sowas is toxisch für dich und die Beziehung. dieses ewige ich will mal auf dein Handy gucken oder ich vertrau dir sonst nich is genauso Dünnschiss wie die blauen Haken bei Whatsapp und um Gottes Willen sie sind blau aber er antwortet nich. entweder du vertraust oder nich. entweder er redet oder er is der Falsche. so seh ich das
Geht ja darum das er mich angelogen hat bei dem Thema das er keine anderen Personen mit aufs Bild nimmt. Anscheinend betrifft das nur mich. Deshalb die Verunsicherung und darauf ist auch das mit dem Handy an sich bezogen. Vorher hat mich das nicht gestört. Blaue Haken gehören eh abgeschafft
Hi Livia,
es scheint als wäre er nicht ganz koscher. Sich nicht in der Öffentlichkeit mit seiner Liebsten zu zeigen ist entweder Schüchternheit oder vielleicht genau das was du vermutest :/
Versuche mit ihm darüber zu reden, auch wenn ihr viel streitet. Lass dich nicht aufs Glatteis führen und nimm ihn ins Kreuzverhör.
Naja und wenn es eskaliert?
Du lebst danach immer noch. Und bist danach wahrscheinlich viel weiter als jetzt.
Sei nicht konfliktscheu. Das zögert deine Probleme nur hinaus.
Geh doch nicht immer gleich vom schlimmsten aus oder? Ich persönlich will auch nicht meinen Freund auf meinem Profilbbild haben, weil ich das einfach nicht mag und nicht weil ich mich schäme oderso. Code am Handy haben ist ziemlich normal oder, ich will auch nicht das jemand in mein handy schaut auch wenn ich nichts zu verbergen hab finde ich es gibt sachen die für mich einfach privat sind.
Wenn es dich verletzt sprich es an aber beschuldige ihn nicht gleich das er dich betrügt. Ihr solltet einen Kompromiss finden der für beide passt. Manche wollen das auch nicht weil sies zu kitschig finden oder weil ihnen ein anderes Bild mehr gefällt. Nimm das nicht so zu Herzen es liegt bestimmt nicht an dir.
Er könnte ja zum Beispiel dafür in seine Whatsapp Beschreibung deinen Namen mit Herz oder so schreiben. Somit fühlst du dich nicht als ob er dich verheimlichen will ... nur so eine Idee :)
Frag ihn am besten ob du mit ihm reden kannst weil dich etwas verletzt, versuche nicht so viel in deine Emotionen zu versinken sondern logischer und objektiv zu bleiben. "Ich wollte dir sagen das es mich verletzt und ärgert und es würde mir helfen wenn du mir das erklären könntest." Keine Anschuldigungen wie "du betrügst mich sicher, du schämst dich wegen mir, du verheimlichst mir sachen" Eher das Gespräch darauf leiten wie "ich fühle mich traurig wenn... ich würde mich freuen wenn.. "ich würde vorschlagen dass,... So konzentrierst du dich nicht auf ihn und "was er alles schlechtes macht" sondern teilst mit wie du dich fühlst was du denkst was man ändern könnte. Keine Ahnung das hilft mir um nicht voller Wut auf jemanden einzureden und am Ende nur rumgestriten zu haben ohne eine Lösung zu finden .. LG
Naja es fällt mir schwer dann nicht an seine anderen Prinzipien zu denken, die vllt auch schon missachtet hat. Wir führen halt auch nie tiefgründige Gespräche weshalb ich ihn weniger einschätzen kann als meine Freunde.
Aber gut das du da auch so tickst wie er hahah, eine frage die ich mir dabei stelle, wieso ist es anders seinen Partner mit ins Profil zu nehmen als eine andere person? Dann will ich ja lieber nur mit ihm befreundet sein wenn er sich dann wenigstens nicht für mich schämt oder sich dann einfach damit wohlfühlen kann. Also was steckt dahinter.. vllt verstehe ich es besser wenn du es erklärst du scheinst da ruhiger zu sein als er.
Ich versuche es nicht persönlich zu nehmen das ist n guter Rat ^^ denke dann kann man auch eher normal drüber sprechen als ihn jetzt damit in die enge zu treiben. Der Kompromiss ist auch ne echt gute idee. Wobei ich eigl keine solche Beweise brauche aber jetzt brauche ich vor allem mehr vertrauen. Schwierig
Und im Bezug auf warum Freund lieber und nicht Freundin kann ich dir mal sagen wie das für mich ist. Ich weiß seinen Grund nicht das musst du ihn fragen aber für mich ist es so das ich bestimmte Dinge privat halten will, nicht weil es mir unangnehm ist sondern einfach weil es mir lieber ist. Bei uns ist es genau anders rum.. er hat uns als Profil bild und ich uns nicht :,) Ich hab kein Problem damit ein Foto mit Freunden zu nehmen aber ich und manche anderen wollen einfach ihre Beziehungen privat halten, ich will nicht zum Beispiel das jemand mein Profil anschaut und vielleicht denkt "wie kitschig" oder "muss der jedem zeigen mit wem er zusammen ist" oder "die passen ja garnicht zusammen". Außerdem finde ich es kommt unproffesionell rüber wenn man zum Beispiel mit seinem zukünftigen Chef schreibt und damit so sein Privatleben zeigt. Klingt vielleicht nicht gleich verständlich aber ich mag es so. Aber wenn es dich verletzt hast du alles recht dazu, denn es ist wichtig dem anderen mitzuteilen wie seine Handlungen für dich sind.
Sprich ihn einfach ruhig an. Sag ihm aus deiner Perspektive, was los ist, wie du dich dabei fühlst, das dich das verletzt, du es nicht verstehst..
Danke für dein Verständnis. Das ist eben genau meine Angst das er mich auch bei anderen Dingen angelogen haben mag. Wenn seine Prinzipien ihm so wenig Wert sind. Ich hoffe nur es eskaliert nicht