Er macht Schluss, weil er keine Beziehung mehr will - endgültig?

1 Antwort

Hallo,

ist dir aufgefallen, dass du nur noch die Reagierende bist, seit ihm die Idee kam, er wolle lieber wieder seine Freiheit? Fühlt sich das gut an, wenn es dir bewusst wird?

Allein das ist ein Aspekt der Sache. Der andere ist der, ob für dich diese Erklärung, er wolle Entscheidungen künftig wieder alleine treffen, wirklich akzeptabel und nachvollziehbar ist und ob du dir eine zweite Runde mit ihm unter diesen Umständen tatsächlich vorstellen könntest. Oder ob deine derzeitige Akzeptanz nicht eher auf der Hoffnung beruht, er möge es sich doch noch einmal überlegen.

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. Der wesentliche Tipp ist sicher der, vermehrt auf dich selbst zu achten und auch auf deinen Instinkt zu hören. Liebe Grüße!

thetourist
Fragesteller

Ja, es war wohl der Gedanke, ob er das gerade alles so ernst meint... Klar reagiere ich. Er wäre ja am liebsten hier in der Wohnung geblieben, deswegen hatte ich ihn zwischenzeitlich ganz rausgeworfen bis er meinte er bucht sich einen Zug (auch das hat sich Tage verschoben). Naja, zurück würde ich ihn glaub ich nach allem eh nicht mehr wollen, dafür hat er mich zu sehr verletzt... Aber ja war wohl die Hoffnung, dass er es sich anders überlegt und ich mir dann selbst beweisen kann, dass ich stark genug bin dann auch nein zu sagen.

Danke für die Antwort!