er macht FSJ an meiner schule

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn überhaupt, dann greift der

§174 Absatz 1 Nr. 2 StGB, Sexueller Mißbrauch von Schutzbefohlenen

Wer sexuelle Handlungen [...] an einer Person unter achtzehn Jahren, die ihm [...] zur Ausbildung [...] anvertraut oder [...] im Rahmen eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses untergeordnet ist, unter Mißbrauch einer mit dem [...] Dienst- oder Arbeitsverhältnis verbundenen Abhängigkeit [...] vornimmt [...], wird mit Freiheitsstrafe von [...] bis zu fünf Jahren bestraft.

Schwer zu sagen. Rein formal könnten die Voraussetzungen erfüllt sein..., aber so richtig mit Ausnutzen einer Abhängigkeit? Nach dem Motto, schlaf mit mir, sonst schmeiß ich dich aus dem Team, ist es ja auch nicht. Und da er auch erst 18 und du schon 17 bist, würde ich das Risiko einer Veruteilung eher gering einschätzen.

Frag am Besten nochmal in einem Jura-Forum... ^^

kimiiy
Fragesteller

so sehr geht es mir nicht um die strafe. nur kann es passieren das wir von der schule fliegen? o:

Elch740  17.11.2011, 19:30
@kimiiy

Du wirst wohl eher nicht von der Schule fliegen, denke ich.

Ob das für ihn schädlich ist, hängt wohl davon ab, ob es denn nun strafbar ist oder nicht und ob es jemanden stört...