Er macht eindeutige Komplimente und nach ihrem Korb sagt er plötzlich, dass er auch nur Freundschaft will. Ist das eine Schutzbehauptung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er hat ja letztendlich keine besondere Grenze überschritten, sondern einfach ein nettes Kompliment gemacht, wenn seine Wortwahl wirklich so war wie du hier schilderst.

Insofern würde ich im ersten Schritt erstmal nicht davon ausgehen, dass er wirklich was von dir wollte, sondern dass er einfach nur ein Kompliment machen wollte.

Annnnnnie13 04.07.2017, 16:28

Hey :) Danke für die Antwort. 

0

Nur weil man jemanden toll findet und die Art mag muss man nicht verliebt sein und mehr wollen. Schon gar nicht wenn man sich kaum kennt. Ich würde mir nichts darauf einbilden und das als nett gemeintes Kompliment sehen, nicht mehr und nicht weniger. 

Annnnnnie13 04.07.2017, 16:59

Danke für Deine Antwort. Er hat aber auch schon ganz eindeutig gesagt, dass er mich gerne küssen würde und ich tolle Lippen habe 🤔

0
pingu72 04.07.2017, 17:08
@Annnnnnie13

Dann will er vielleicht doch mehr, evtl nur Sex. Wenn du das nicht willst solltest du ihm das eindeutig sagen. 

0

Es kann vieles sein. Vielleicht sagt er es nur so aus Schutz, vielleicht aber akzeptiert er den Korb und findet sich damit ab, dass ihr nur gute Freunde seit. Der Punkt ist, du weißt es nicht.

Tatsache ist jedoch folgendes: Derjenige, der eine Beziehung am wenigsten braucht, ist automatisch derjenige, der auch die Kontrolle über die Beziehung hat, denn er kann immerhin die Beziehung beenden, wenn er es nur will, ohne dass du etwas dagegen unternehmen könntest.

Wer demnach die Spielregeln Aufstellt, ist demnach auch der einzige, der eine "Ausnahme" machen kann. Deshalb kann es als Mann am Anfang eine irre effektive Strategie sein, die "Freunde" Karte auszuspielen und zu sagen, dass nichts zwischen euch laufen wird.

Aber warum willst du das den so genau wissen? Ich dachte es währe Ok für dich wenn ihr NUR befreundet seit. Du willst die Freundschaft, er auch. Wo ist das Problem? :D

Manche Leute reagieren leider so seltsam wenn sie gefriendzoned werden.

Annnnnnie13 04.07.2017, 16:32

Musste das Wort eben erstmal nachschlagen 🙈. Du meinst also, es war eher eine Schutzbehauptung, um aus der Nummer besser rauszukommen? 

0
Cet0x 04.07.2017, 16:35
@Annnnnnie13

Ja sicher, was anderes ist das nicht, manche können ihren Stolz nicht überwinden, wenn man einen Korb bekommt.

0

Was möchtest Du wissen?