Er liebt mich noch, will aber lieber alleine sein!
Ich habe ein Problem. Mein Freund hat nach 5 Jahren vor 4 Wochen mit mir Schluss gemacht... bzw. er meinte, dass er nicht mehr weiß was er will und wir erstmal keinen Kontakt haben sollten. Habe mich dann auch nicht mehr bei ihm gemeldet. Dann hat er mich vor ein paar Tagen angerufen und wir haben uns getroffen. Er meinte, dass er mich liebt (von sich aus hat er es gesagt) und, dass er mich vermisst, aber er will keine Beziehung mehr, weil er lieber alleine sein möchte. Es hätte gar nichts mit mir zu tun, ich wäre der tollste Mensch, den er kennt. Er hätte aber so wenig Zeit usw. Was soll ich denn tun? Haben uns auch geküsst und umarmt und er meinte, ich soll ihn anrufen wenn ich möchte. Wie kann es sein, dass er nicht mit mir zusammen sein will, obwohl er mich eigentlich liebt??
9 Antworten
Vielleicht steckt er grade in einer persönlichen Kriese, oder er findet keinen anderen Weg, um mit dir schluss zu machen, hat Angst dir weh zu tun und sagt deshalb, dass er dich liebt und das es nicht an dir liegt. Das ist auch nicht einfach, weil du denken könntest, dass noch Hoffnung besteht, was aber wahrscheinlich nicht der Fall sein wird.
Ja er steckt tatsächlich grad in einer Krise (wg. der Arbeit). Aber ich meine so hat er mir ja nur noch mehr Hoffnung gemacht. Er hätte sich einfach gar nicht mehr melden brauchen und mir das alles erzählen müssen.
Das ist so ein scheiß bindungsphobisches Jein... ich will meine Freiheit, aber eigentlich tut es mir ganz gut, wenn du für mich da bist und so lange ich nicht direkt nein sage, kann ich ja immer noch mal zu dir kommen, wenn ich mich gerade allein fühle oder gelangweilt bin. Ich rate dir zu einem Ganz oder Gar nicht, denn aus diesen halben Sachen wird einfach nix.Ich würde ihm sagen, dass er, wenn er der Beziehung eine zweite Chance geben will, zurückkommen kann, aber dass ich ansonsten den Kontakt abbrechen möchte.
Für mich klingt das schwer nach Ausrede, damit du dich nicht so schlecht fühlst.
"Es ist nicht deine Schuld" kommt dabei immer. Genauso wie "Es liegt nich an dir, es liegt an mir"
Das sind alles nur Ausreden.
Vergiss ihn, auch wenn es schwer fällt. lass los.Wenn er allein sein will, dann soll er das. Aber du solltest dich nicht daran aufhalten. das macht dich nur kaputt.
Ja ich hatte ja schon dran gearbeitet ihn zu vergessen. Hatten 4 Wochen keinen Kontakt. Dann meldet er sich plötzlich und fängt an solche Sachen zu sagen. Jetzt bin ich wieder völlig fertig und denke, es kann nicht sein, dass man sich liebt aber nicht zusammen sein will und grüble drüber nach, wie ich ihn umstimmen könnte. ich weiß, dass das schwachsinnig ist, aber früher war er halt eben nicht so.
er will Dich nicht als Freundin verlieren , aber auf ne Beziehung hat er keine Lust .....
denn , wo ein Wille ist , ist auch ein Weg ..... trotz Stress , Job und viel Arbeit
zieh Dich zurrück und lass Dich nicht als Lückenbüsser abstempeln
Liebe Grüße
Das ist sehr leicht möglich. Es gibt Leute die unter Bindungsängsten leiden oder ganz einfach aus verschiedensten Gründen noch keine feste Beziehung möchten. Das muß aber nicht unbedingt ausschließen,daß er dich liebt. Wenn er sich nicht gedrängt fühlt und er die Zeit hat ,die er braucht ,kann es leicht passieren,daß er schneller als man es vermutet , umdenkt.und sich zu dir bekennt .. Ich wünsch es dir und dazu einen schönen Tag
Ja, ich denke auch, dass er plötzlich Bindungsprobleme hat. Ich verstehe nur nicht wieso so plötzich. Vorher war er ja auch nicht. Ja denke auch, dass ich mich nicht mehr bei ihm melden sollte, dann kommt er vielleicht von selbst drauf.