Er ist unerzogen?

Und er will wenn wir schlafen die gehen die ganze Zeit neben mir schlafen sonst weint er

3 Antworten

Ihn das Futter geben,,was er sonst auch bekommt- konsequent das Betteln ignorieren und hoffen, dass deine Schwester den Lütten nach dem Urlaub gleich wieder abholt..

Man setzt Hunde nicht aufs Sofa. Und natürlich braucht er Aufmerksamkeit und liebe. Geh mit ihm viel spazieren, dann wird er viel schlafen und du hast deine ruhe.

Und guck vielleicht ein paar Youtube videos wie man mit welpen umgeht.

Danielrhh
Fragesteller

Wenn ich ihn nicht auf Sofa setze verfolgt er mich

evermore90  22.09.2023, 18:46
@Danielrhh

Ja, soll er doch auch machen. Er folgt dem Rudelführer, ist instinkt. Findet er gut. Was ist daran auszusetzen? Aber wenn du Hundeurin auf dem Sofa willst... Dann lass ihn auf dem Sofa, wo er sich unwohl fühlt.

Wie kann man dich bitte dazu zwingen? Wenn du alt genug bist um auf ein Tier aufzupassen, solltest du auch alt genug sein können um Nein zu sagen.

Welpen brauchen Erziehung. Also sag Nein, wenn er an dein Essen will, schieb ihn weg und gib ihm sein übliches Futter. Wenn er nicht auf die Couch will, dann setz ihn halt nicht drauf, ganz einfach. Und zum schlafen kannst du sein Körbchen neben dein Bett stellen. Hunde, grade Welpen, brauchen viel Liebe, Aufmerksamkeit und Bespaßung - fehlt das, zeigt er es entsprechend.

Danielrhh
Fragesteller

Er frisst auch manchmal hinter meinem Rücken Schinken weil der …. Es schafft auf den Tisch zu kommen. Aber Couch muss ich machen weil er mich sonst verfolgt und er so klein ist das ich unabsichtlich drauf trete

Loka95  22.09.2023, 18:42
@Danielrhh

Dann pass halt besser auf den Tisch und dein Essen auf. Wenn du sitzt, kann er dich ja nirgendwo hin verfolgen und drauftreten kannst du dann auch nicht. Außerdem sollte aufpassen ja wohl möglich sein, es klingt als würdest du dir die Augen zuhaltend durch die Wohnung rennen.