Er hat mich gewürgt...
Guten Abend, Ich (w.,41Jahre) sitze hier in er Wohnung eines Freundes und bin sehr traurig und enttäuscht. Beim Googeln nach eine Antwort auf meine Frage bin ich hier in das Forum gekommen. Nun, und jetzt schreibe ich einfach mal, was mich bedrückt. Mein Freund, wir sind nun ein halbes Jahr zusammen (wohnen auch zusammen) habe ich kennengelernt und es war für beide Liebe auf den ersten Blick. Schnell aber stellte sich heraus, dass er doch cholerisch/bzw. jähzornig ist. Anlass... Nichtigkeiten, die, so wie ich denke, Menschen wie ich mit reden und Nachdenken zur Problemlösung führen. Er jedoch fühlt sich immer sofort persönlich angegriffen. Er hat es auch beruflich gelernt, eine Gesprächsführung zu leiten, so dass man keine Chance hat, seine Meinung darzulegen. Nun ist es das dritte Mal, dass er bei mir diesen "Jähzorn" zeigt und ich muss asagen, mehr muss es nicht werden, denn Fazit war eine kaputte Türe und er hat mich gewürgt. Ich war natürlich Schuld, wie immer... Meine Meinung nach ärgert er sich dabei selber über sich und je mehr er sich ärgert umso wütender wird er. Ich brauche keine Ratschlag, was ich machen soll,denke, ich bin "Frau" genug, und mit Vernunft ausgestattet, dass meine Liebe zwar vorhanden, aber nicht zu eine Hörigkeit führen soll. Was ich wissen möchte.... Gibt es Paare, die es geschafft haben, solche Situationen zu meistern, oder ist es "verloren?
21 Antworten
habe solche typen des öfteren erleben müssen - sowohl selber als auch in familie/freundeskreis.
keiner hat sich geändert. KEINER.
mit abstand zu ertragen, aber sobald es beziehung wird - geht nicht.
Ihr habt nur eine Chance wenn er einsieht, dass er einen Fehler gemacht hat und seine Agressionen nicht unter Kontrolle hat. Er braucht eine Therapie, aber das geht nur wenn er sich seiner Probleme auch bewusst ist. Geh erstmal auf Abstand und sag ihm, dass Du sehr verletzt bist weil er Dich gewürgt hat. Duiskussionen sins eine Sache, aber Gewalt darf NIE im Spiel sein! Das hat keiner verdient!
Nimm dir die zeit die du brauchst. Wenn du jetzt in der Wohnung eines Freundes lebst, bist du ja vor seinen Attacken einigermaßen geschützt. Wir hier in der Community wünschen dir alles Gute und viel Kraft für deine Entscheidungen. Wenn was ist, kannst du gerne schreiben. Hier ist immer jemand für dich da ;-)
Ich habe aber das Gefühl, dass bei ihm die Einsicht fehlt. Sie schreibt ja, dass er ihr die Schuld für seine Taten gibt.
Sieh zu, dass du da wegkommst, ehe er dich allemacht! Er wird sich im Laufe der Zeit immer mehr in seinem Tun steigern.
zieh aus er wird sich nie ändern warte blos nicht bis es schlimmer wird und es wird schlimmer also ganz schnell weg da
Es ist verloren.Menschen dieser Sorte können sich nicht ändern.Auch wenn sie wollen.
Danke... Ich bin in der WOhnung eines Freundes, damit er nachdenken kann. Ich kann die meisten aNtworten hier verstehen und denke grundsätzlich genau so. Und... ich habe nicht vieles schon erlebt und nun hier zu sagen, das ist das, was ich für mich möchte.
Ich möchte ihm die Zeit geben, nachzudenken und warte einfach, was er dazu zu sagen hat und vor allem, was er gedenkt zu tun. Ich bin der Meinung, er braucht eine Therapie. Dann würde ich ihn unterstützen... ansonsten, ich denke nicht, dass es ohne dem besser wird...
Mein Vater war jähzornig, deswegen weiss ich wohl, wovon ich spreche. Dieses Mal ist es jedoch das erste Mal, dass ich eine solche Beziehung erlebe und bin nun sehr enttäuscht... danke noch mal