Er hat Kennenlernen beendet, soll ich ihm schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vor ungefähr 1 Monat hatte er in der Arbeit viel zu tun und was auch diesbezüglich sehr gestresst, das habe ich dadurch bemerkt, da wir uns 2 Wochen lang nicht gesehen haben und er immer weniger geschrieben hat.

Obwohl dir klar war, dass er Stress mit der Arbeit hatte, hast du ihm nicht vertraut und gedacht, er sei dir untreu gegenüber — und das hat ihn verletzt.

Er selbst hat dir ja wohl nicht gereicht, da du jeden Moment Aufmerksamkeit und Bestätigung wolltest. Er hat nach etwas "Ernsthaften" gesucht und zu einer ernsthaften Beziehung gehört dazu, akzeptieren zu müssen, dass es auch Momente im Leben gibt, wo der andere weniger Zeit für einen hat.

Du kannst nicht erwarten, dass er zu dir jetzt noch zurückkommt, denn er weiß nun, dass du kein Vertrauen in ihn hattest — und eine Beziehung ohne Vertrauen kann und wird niemals gut funktionieren.

(Danke für den Stern!)

verreisterNutzer  08.07.2023, 10:14

Wie kann ich den Vertrauensbruch wieder gut machen bzw. würdest du sagen, dass diese Möglichkeit noch besteht oder eher nicht?

schnabeItier  08.07.2023, 10:20
@verreisterNutzer

So wie er sich bei dir einst entschuldigt hat, kannst du dich auch bei ihm entschuldigen - Das schuldest du ihm sowieso. Dann erklärst du ihm, was da der Gedanke bei dir war, während du ihn sowas gefragt hast - Du sagtest ja, dich von ihm zu trennen, war nicht dein Gedanke, oder?

So wie du auch Bestätigung benötigst, wäre es vielleicht auch für ihn gut, die Bestätigung zu hören, dass du ihm eigentlich sehr vertraust und es nicht wolltest, dass es so weit kommt.

Akzeptiere dann auch innerlich, dass er nicht jede Sekunde nicht da sein kann durch Stress bei der Arbeit, etc.

Wie du siehst, eine Möglichkeit besteht, aber ich kann dir nicht 100 % garantieren, dass er auch tatsächlich dann wieder zurückkommt.

verreisterNutzer  08.07.2023, 10:26
@schnabeItier

Vielen Dank, das war wirklich sehr hilfreich. Ja genau, ich wollte nicht, dass es so ausufert und habe mich nicht in seine Lage versetzt, habe mich sehr egoistisch verhalten.

Du hast ihm nicht vertraut. Das ist das Ergebnis. Er war gut zu dir und dir hat das nicht gereicht, du wolltest das volle Aufmerksamkeitsprogramm. Das war ihm wohl zuviel. Das kann er wohl nicht leisten. Du hast sehr große Selbstzweifel .

verreisterNutzer  08.07.2023, 09:31

Danke für die ehrliche Antwort. Ich bin mir meiner Selbstzweifel bewusst und habe angefangen daran zu arbeiten. Ich finde es nur sehr schade, dass ich mir das so sabotiert habe.

Lass ihm seinen Freiraum. Du hast ihn das schon ein wenig unterstellt und damit gezeigt, das du ihm nicht vertraust. Vertrauen ist das A und O, ansonsten wird das nichts. Arbeite als erstes an dir selbst und dann komme Irgendwann vielleicht nochmal auf ihn zu.