er akzeptiert mich nicht wirklich wie ich bin :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit ihm darüber, vielleicht merkt er auch nicht was er da tut. Frage ihn ganz direkt was ihn an dich stört und lass dich nicht abwimmeln, er soll dir sofort eine Antwort geben. Jeder Mensch kann sich ändern, weil er/sie es selbst möchte und nicht weil mein Gegenüber es so will, wenn er dich nicht so akzeptiert wie du bist - dann ist er der Falsche und es wird immer wieder zu Problemen kommen.

Leosi
Fragesteller

Das Gefühl habe ich auch. Immer wenn ich ihn versuche ein bisschen darauf anzusprechen, dann nimmt er es "mit Humor" und lenkt vom Thema ab. Ich weiß nicht, ob bewusst oder nicht. Danke für die Antwort. ich werde es versuchen :)

tarasun  29.07.2012, 01:04
@Leosi

Dann lass ihn, wenn er dir nicht sagen kann warum und vom Thema ablenkt bzw. es belustigend findet, doch es ist nicht komisch und er möchte ganz sicher auch nicht das du ihn dir so hinbiegst wie du ihn haben möchtest und man sollte sich auch nie für den Anderen verbiegen, es sei denn man tut es für sich selbst.

Es gab mal eine Titel, so genau habe ich ihn nicht mehr im Kopf, doch...

"... ich bin wie ich bin, hab ein Herz wie die Anderen, bin nicht gern allein doch ich liebe die Freiheit, schau mich an - du kannst nichts ändern daran, bitte nimm mich so wie ich bin denn ich will keine Andere für dich sein...". Bewahre dein eigens ICH und deine Persönlichkeit.

Ich danke dir für dein DH :).

tarasun  20.09.2012, 23:16
@tarasun

Das ist ja eine schöne Überraschung, vielen lieben Dank für den Stern :). Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. LG tara

rede einfach klartext mit ihm das muss er auch hinnehmen

Sage ihm knallhart: Wenn er dich so wie du bist nicht will hat er PECH gehabt! Dann muss er sich ne andere suchen! Lass dich nicht verändern. Trenn dich lieber.