Epson XP-312 druckt nur bunt

4 Antworten

Hallo Vanilililili,

das ist eigentlich nur eine Einstellungsfrage, wenn Du den Druck abschickst. Schau mal nach, da gibt es auf jeden Fall eine Option im Druckmenü. Schwarz kann übrigens auch aus einer bunten Farbpatrone zusammengemischt werden, wenn Du Schwarz-Weiß-Drucken auswählst. Dein Drucker sollte auch auf jeden Fall in der Lage sein die schwarze von der bunten Patrone softwaretechnisch zu unterscheiden, selbst wenn es keine Orginalpatrone ist!

Grüßl, PJ

vanillililli
Fragesteller

ich habe ja bei den Druckoption schwarz-weiß angeklickt - also ohne bunt und da kam dann immer ein leeres Blatt heraus, manchmal mit ein paar leichte schwarze streifen :(

vanillililli
Fragesteller

und was ich jetzt noch hinzufügen sollte: habe jetzt einen düsenfest gemacht..und alle tests die man da so machen kann: kein schwarz mit bei - Cyan, magenta und yellow sind dabei.. aber kein schwarz :(

sollte ich vielleicht einfach bei schwarz die original epson-patronen kaufen??

Ich habe auch das gleiche Problem. Bzw. hat er vor kurzem alles blaustichig gedruckt und heute Magentastichig. Dabei spielt es keine Rolle, aus welchem Programm, aus welcher Software oder mit welcher Einstellung ich drucke!? Finde keine Lösung? Gibt es inzwischen eine?

schüttel mal die patrone,vieiech ist ist einfach nur leer oder eingetrocknet

habe das gleiche Problem…. wurde das Problem gelöst? Wenn ja, wie?