Epson WF 2830 druckt zu langsam?

Außerdem kommt jedes mal wenn man etwss drucken will vorher die Meldung: Druck aufgrund von Papierabweichung angehalten

1 Antwort

"Zeit bis zur ersten Seite

Schwarzweiß 10 Sekunden, Farbe 16 Sekunden, According to IEEE/ISO 17629

Druckgeschwindigkeit ISO/IEC 24734

10 Seiten/Min Schwarzweiß, 5 Seiten/Min Farbe"

Ist also nicht einer der schnellsten Sorte. Zudem hast bei Tintenstrahlern das Problem, dass Leute die wenig drucken daran keine Freude haben. Wird er zulange nicht benutzt, trocknen die Tintenköpfe ein, dann kannst i.d.R das Teil wegwerfen.

Bezüglich des Papierformats solltest du im Treiber schauen was für eine Grammatur eingestellt ist. Liegt in der Kasette 80g/m² DIN A4 Papier, im Treiber ist aber beispielsweise A4R Schweres Papier eingestellt, musst das am Gerät erst bestätigen dass er trotzdem drucken soll.

Vorallem solltest du den Druckertreiber des Herstellers nehmen und NIEMALS den WIndows Treiber, die kannst absolut in der Pfeife rauchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker