Epson Drucker xp-520 macht lautes Geräusch und zeigt Druckerfehler an. Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du dürftest ziemlich richtig liegen mit dem Zahnradgeräusch, zumindest die Fehlermeldung ( 0xF2 bzw. 0xF3) deutet auf den Drehzalgeber der Papiereinzugsrollen hin, der dann ja auch nicht mehr richtig anzeigt, hatte diese Meldung bei 2 anderen Epson-Modellen

wird dir wahrscheinlich nichts überbleiben, als den Drucker auseinander zu nehmen, eventuell findest bei Fix-it oder YouTube ein paar Anleitungen dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist da ein Zahnrad gebrochen, bzw. da fehlen einige Zähne und das verursacht dieses Rattern. Diese Kunststoffzahnräder sind von der Verarbeitung und von einer Langzeithaltbarkeit nicht gerade das gelbe vom Ei - im Prinzip ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich kann mir auch kaum vorstellen dass Du von Epson Ersatzzahnräder bekommst.

LA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?