Epson Drucker zeigt Druckfehler an . Wie lösen?

4 Antworten

Für die, die noch das Problem haben...

Ich hatte das selbe Problem, bei mir hat es geholfen indem ich die Patronen gewechselt habe.

Aber wie entfernt man die Farben wenn man nicht in die Einstellungen kommt...

Ich habe den Drucker angemacht und gewartet bis der farbbehälter in der mitte ist, dann habe ich den Stromstecker rausgesteckt. Dann habe ich den behälter mit der Hand nach rechts zu der Öffnung geschoben und dann die Farben ausgetauscht. Habe danach den Stromstecker rangesteckt, den Drucker angemacht und der Fehler war weg.

Hallo,

am besten wirklich einfach mal den Service anrufen. Es kann ein, dass das Gerät defekt ist - eventuell hast Du ja noch Garantie und bekommst dann einfach ein neues Gerät?

viele Grüße

Frederike

Ihnen wird es wahrscheinlich nicht mehr helfen aber vlt. jemanden der das selbe Problem hat. Also kurz um selbes Problem wie oben beschrieben gehabt:

Problem:

Epson WF-2510 Drucker länger nicht benutzt und als ich dann doch mal wieder gebrauchen wollte kam die Fehlermeldung "Druckerfehler, siehe Handbuch oder rufen sie ihren Service an. Hinzukommt das am PC angezeigt wurde das alle Farbpatronen mehr oder weniger voll sind.

Fehlerbhandlung:

-1) Einmal alles penibel aber Vorsichtig sauber gemacht und den den Drucker etwas geschüttelt um evtl. festsitzende Teile locker zu rütteln. Habe den Drucker auch einmal vorsichtig mit Druckluft durchgepustet.

-2) Patronen herausgenommen und kontakte mit Isopropanol abgewischt.

-3) Die leerste Patrone (an der Küchenwaage die leichteste ) ausgetauscht.

Nach diesen Schritten hat der Drucker wider einwandfrei funktioniert.

Vermutung der Fehlerursache:

Ich glaube die relevanten Schritte waren Punkt 2 und 3, da am PC angezeigt wurde das alle Patronen mehr oder weniger voll waren aber die schwarze Patrone deutlich leichter als die anderen (20 g Differenz). Ich nehme an der "Füllsensor" funktioniert hier nicht mehr einwandfrei und spuckt den Fehler aus.

Wartungsprogarmm durchlaufen lassen vermutlich verstopfte Düsen