Epoxidharz/ Resin im Abfluss?

1 Antwort

Lass das mal mit den Lösungsmitteln. Die gehören keinesfalls ins Abwasser.

Am besten wäre es ja wenn du die Abflussrohre demontierst und sie klassisch per Hand reinigst. Möglichst noch bevor dein Harz dann endgültig ausgehärtet ist. Je länger du wartest je mehr Arbeit wartet auf dich :D

JainSchwein
Fragesteller

Ja, stimmt. Das werde ich dann wohl machen. Danke auf jeden Fall. Hoffe nur, dass es auch in den Rohren hängen geblieben ist, wo man noch rankommt.

LustgurkeV2  06.05.2020, 23:36
@JainSchwein

Glaube schon. Das lief bestimmt relativ zäh am Rohr hinab. Und so viel sind 5ml ja auch nicht daß es soo weit abfließt.

Mitsch1194  06.02.2021, 20:41
@JainSchwein

Konntest du das lösen? Ich habe so ein ähnliches Problem durch eine Schicht über der Dusche und es ist nun teilweise in den Abfluss gelaufen 😥