epoxidharz matt geworden?

2 Antworten

Hä? Was wolltest du denn eingießen? Das BMW Schild? Was ist denn das, was über den Rand des Schildes hinaus geht? Dieses blau/braun faserige Zeug außen rum?

Welches Harz hast du genommen?

Transparentes Epoxidharz wird dann milchig, wenn es Feuchtigkeit aufgenommen hat.

Hast du das in einem Dampfbad zum aushärten reingestellt?

Normalerweise nimmt man dafür eine Dose aus PET, legt das Schild rein, Harz drauf, aushärten lassen- fertig.

UV stabilisiertes, transparentes Epoxidgießharz. Das wird dann eine Top glänzende Oberfläche geben. Auch wenn es nach 24 Stunden ausgehärtet sein soll, kann es immer noch Feuchtigkeit aufnehmen. Das hängt auch von der Temperatur ab bei der es ausgehärtet ist. Ruhig 2 Wochen warten bis man da mit Wasser ran geht.ö

Du kannst das, was du jetzt hast, mit 240er, 320er, 400er, 600,...... bis 3000er Nassschleifpapier abschleifen und dann noch mit Polierpaste polieren, dann könnte das noch was werden. Kannst auch schon bei 1200er aufhören, das wird auch schon ganz ordentlich wenn du dafür länger polierst.

Kannst das Harz nehmen. Hat eine lange Tropfzeit, 300 Minuten, damit Luftblasen entweichen können.

https://shop1.r-g.de/list/Harze/Epoxidharze/Epoxid-Giessharz-Wasserklar

Hi du musst es mit verschiedenen Schleifpapieren die dafür ausgelegt sind ein paar mal schleifen dann wird das Epoxidharz viel klarer.

luciundich
Fragesteller

welche sind denn dafür geeignet? :)

jhoeffner  21.02.2020, 20:13
@luciundich

Ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus habe nur auf Youtube ein paar Videos gesehen.