Epic Games Spiele auf Desktop "verschieben"?

4 Antworten

Du brauchst immer den Launcher, sei es Epic, Steam oder sonst was. Das ist heutzutage so. Spiele die ohne sowas auskommen sind selten geworden.

geh auf windows button(oder halt auf search) schreibt die Namen von dem Spiel

Du gehst in die Bibliothek, klickst auf das entsprechende Spiel, verwalten, und dann steht dort Desktop Verknüpfung erstellen

Kenshin663  06.07.2022, 13:19

Trotzdem startet der Launcher. Und falls man nicht sein PW hinterlegt hat (was nicht so ideal ist) das sich das Ding automatisch anmeldet will er jenes jedesmal haben.

Kenshin663  06.07.2022, 19:00
@Henning6835

Du musst bei heutigen Spielen die du auf Steam, Epic, UPlay oder wasweisich immer den Launcher öffnen sonst läuft das nicht. Wenn du für das Spiel eine eigene Desktopverknüpfung anlegst (was ja kein Thema ist), startet trotzdem automatisch der Launcher. Sobald du da eingeloggt bist startet dann gleich das Spiel. Einfacher ist es aber irgendwie gleich den Launcher zu starten und das Spiel von dort aus. Die Zeiten von Spielen die ohne Solche Dinger laufen sind quasi vorbei.

bei den 3 punkten auf Verknüpfung hinzufügen drücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung