(Enzym-)Peeling für gleichmäßig schöne Bräune-Gesicht/Körper?

3 Antworten

Wenn du das Peeling vor dem Sonnen machst, denke ich kann es nicht schaden, weil dann bereits abgestorbene Hautschüppchen entfernt werden. Nach dem Sonnen macht es denke ich keinen großen Sinn, da du dann eben auch pigmentierte Hautzellen entfernst, stattdessen lieber mit feuchtigkeitsreicher Aftersun-Bodylotion pflegen.

Dazu würde ich dir empfehlen, dich eher im Schatten zu bräunen, wenn du eine gleichmäßige und langanhaltende Bräune möchtest. Die Abendsonne ist dann auch wieder in Ordnung, aber ich würde die starke Mittagssonne möglichst vermeiden, bzw. wenn, dann eincremen mit hohem LSF. Schönen Urlaub!

gattina123
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar:)

sollte ich dann jeden Tag VOR dem Bräunen meine haut Peelen(sanftes jeden Tag peeling) oder denkst du es würde die Bräune entfernen. Ich bin nämlich 3 Wochen im Urlaub und möchte meine Haut eigentlich mehr als 1 mal  in diesen 3 Wochen Peelen :D

Philay19  21.07.2015, 00:21
@gattina123

Nein ich meinte eigentlich einmal vor dem Urlaub :) aber wenn dir das zu wenig ist und du während dem Urlaub auch peelen möchtest, sollte das ja prinzipiell kein Problem sein, vor allem wenn es ein sanftes Peeling ist. Musst halt aufpassen - wenn du einen Sonnenbrand hast, könnte das die Haut nur noch mehr irritieren und schmerzhaft werden. Aber wenn du eh drei Wochen im Urlaub bist, probier doch die erste Woche einfach mal bisschen aus.. mal morgens vor dem Sonnen, mal abends danach.. und dann wirst du ja merken was dir gut tut und was nützt.

in der apotheke gibt es auch was zum bräunen

Durch Peelings geht die Bräune nicht weg :)