Entwicklung einer Zyklone?

1 Antwort

1. Ist due Geburt der Zyklone, das Tiefdruckgebiet saugt Luft aus der Umgebung an, dabei kommen aus dem Norden Kalte und aus dem Süden warme Luftmassen.

2. Gemäß der Corioliskraft drehen sich die Luftmassen um das Tief. Die Jaltfront ist dabei schneller und engt den Warmluftsektor ein. An der Kaltluftfront kommt es zu heftigen schauern.

3. Die Kaltfront hat an manchen stellen die Warmfront schon eingeholt so dass Okklusion stattfindet. An den stellen treffen warm und Kaltfront aufeinander und auch hier gibt es heftigen Regen / Gewitter.

4. ist der Tod der Zyklone, die Kaltfront hat die Warmfront komplett eingeholt so das alles Okklufiert ist. die Zyklone ist damit Tod

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby