Enttäuscht über Abischnitt?

5 Antworten

Du kannst jetzt weiter frustriert sein oder deinen Schnitt als gut empfinden.

Ändern kannst du ihn jetzt nicht mehr!

Ärgere dich nicht, es wird dir in deinem Leben noch öfters schlimmeres passieren!

Diese 0,1 machen doch nichts aus ^^ sei Froh, kenne viele andere leute mit 3,5 oder noch schlechter xD

Also tut mir ja leid für dich, aber du musst akzeptieren, dass du daran nichts ändern kannst. Ist jetzt halt so. Sicher ist es gerechtfertigt, dass du dich ärgerst.

Also wenn du dein Abi mit 1,4 bestehst, kannst du sowas von Medizin studieren - du bist mega im Rennen!
Der NumerusClausus liegt bei 1,2, d.h. du musst vielleicht 2-3 Semester warten - in der Zeit kannst du ja reisen oder Praktika machen oder so.
Alles gut! :D

Ich kann deinen Frust verstehen. Ich hab mal von einem Medizinertest in Deutschland gehört, den man einmal machen darf und der den Abischnitt verbessern kann. (Also aus der Sicht der Uni)

Ebenso kannst du Medizin bei der Bundeswehr studieren.

Viel Glück in deiner Laufbahn und auf gar keinen Fall unterkriegen lassen ;)
Ein Kumpel hat seinen Master in Biologie gemacht und damit die Wartesemester überbrückt :) Jetzt studiert er Medizin