Enttäuscht am Geburtstag?

4 Antworten

Alles Gute zu Deinem 15. Geburtstag!

Heutzutage haben wir hohe Ansprüche an einen Geburtstag und wie dieser sein soll. Wir vergleichen viel mit anderen Menschen oder mit Filmen usw.

Solche Erwartungen können dann leicht enttäuscht werden.

Ich finde es wunderbar, dass Deine Mutter sich Mühe gegeben hat. Sie hat Dich bestimmt sehr lieb. Dafür darfst Du dankbar sein. Bestimmt freut sie sich, wenn Du ihr Deine Dankbarkeit mal ausdrückst.

Dass Du Deinen Geburtstag zu Hause, in Frieden, mit Deiner Mutter und ein paar liebevollen Geschenken feiern konntest, ist für viele Kinder, Teens und Erwachsene auf der Welt nicht selbstverständlich. Vielleicht kann Dir dieser Gedanke jetzt Ruhe schenken: Eigentlich geht es Dir gut.

Ich selbst habe einige Geburtstage irgendwo fern der Familie und ohne vertraute Menschen verlebt. Das wünscht man sich natürlich anders, aber so ist das Leben.

Ich habe in meinem Leben einen Schatz gefunden, der mich dankbar gemacht und Hoffnung geschenkt hat: Der Glauben an den liebenden Gott. Zu Jesus Christus dürfen wir immer kommen, wenn wir traurig, einsam, unzufrieden mit uns selbst sind oder Sorgen haben. Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke, den ich Dir gern mit in Dein neues Lebensjahr und in Dein künftiges Leben mitgeben möchte.

Alles Gute und Gottes Segen!

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe & gute zu deinem Geburtstag 🎂☺️ und für dein neues Lebensjahr ganz viele wertvolle Momente, Kraft und Gesundheit 🙏

ich weiß wie du dich fühlst, ich kenne das selbst sehr gut von mir.. versuche dir nicht selbst sooo viel Druck zu machen und hab nicht zu hohe Erwartungen an dich! Du wirst noch gaaaanz viele andere schöne Geburtstage mit deinen Lieblingsmenschen feiern😊

vielleicht erinnere dich nochmal an die schönen Momente von heute- an die Kleinigkeiten über die du dich gefreut hast zb mit deiner Mama 🥰

Alles liebe ♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles Gute auch von mir und jetzt machst du dir mit deiner Mutter noch einen schönen Abend! An so einen Tag sollte man nicht traurig sein.

Liebe Grüße! 😉

Bild zum Beitrag

- (Geburtstag, Party)

Idk0810 
Beitragsersteller
 01.08.2025, 22:07

Dankeschön🫶🏻

Warte auf den nächsten geburtstag oder so