Entstehung von Anime für Englisch Presentation?

7 Antworten

Hi, ich persönlich fände das Thema nicht so spannend, da ich nicht so auf Anime stehe, aber wenn du die Leute ein bisschen informierst und auch Begeisterst, wird das Thema bestimmt ein voller Erfolg und vielleichtwürden Leute, die so denken wie ich, ihre Meinung ändern!

Viel Glück!

Lego2000  16.11.2020, 23:10

ich denke das es mal gut ist, anderen zu zeigen, was Anime wirklich ist, weil viele das nur durch Memes kennen und als komisch abstempeln

Ich finde das Thema gut aber ich denke als no Anime fan währe es sehr lame

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mittlerweile einige Anime gesehen.

ich wüsste nicht was Animeproduktion mit Englisch zu tun hat.

Weder kommt es aus USA oder England noch ist die Hauptsprache Englisch.

Als allgemeines Thema wäre es möglich ja.

Wichtig ist für die Präsi vor allem, dass das Thema DICH packt, denn dann kannst Du es auch packend vortragen.
Von dem her: go for it

Ich hab mal eine Präsi in englisch gehalten über Anime allgemein und die Leute fanden es sehr interessant. eingeleitet hab ich das ganze mit einer kurzen AMV die ich gezeigt hab, um erstmal stimmung zu schaffen.
https://www.youtube.com/watch?v=DUFdMsSQGCw

Danach hab ich begonnen kurz über die Herkunft und Entstehung und Verbreitung von Anime zu reden(zb gibts anime filme die in japan so viel geld eingespielt haben wie titanic im westen), eben auch drauf hingewiesen, dass Anime (wie in der AMV zu sehen) nicht unbedingt Kinderkram ist, sondern dass die meisten Serien sich mindestens an jugendliche richten und es auch etliche Anime gibt die sich an Erwachsene richten.. hab auch paar Beispiele genannt und so. An Details erinnere ich mich nicht mehr wirklich, ist schon länger her.

Aber die Leute fandens gut und haben mir sogar nach dem Unterricht noch Fragen gestellt.

Muss aber dazu sagen dass das ne Abendschule für berufstätige war, also keine 14 jährigen kiddies die sowieso alles dumm finden für das sie nicht gerade selbst schwärmen.

so oder so - viel Spaß bei deiner Präsi!

Anime ist in der Schule nie wirklich so ein gutes Thema, einfach weil die Lehrer wahrscheinlich keinen Plan davon haben.
Eine Präsentation über einen Musiker oder so wäre - finde ich - passender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IIIIlllIIIlIIl  16.11.2020, 23:22

Musiker ist wirklich ein Gutes Thema!

Als Frage in der Präsentation dann warum sehr bekannte Musiker das Leben genommen haben, Unterschiede zwischen Kulturen usw.

Daraus kann man ein 5 Stunden Referat machen.