Thema einer one minute Presentation?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

meine Aufgabe für heute war es, eine Präsentation von 1 Minute zu halten. Diese Aufgabenstellung war eine große Herausforderung für mich, und allein die Ausarbeitung meines Referates hat mehr als das doppelte an Zeit in Anspruch genommen.

Leider konnte ich mich wegen der Kürze des Vortrages für kein Thema entscheiden, da es zu allen interessanten Themen, die mir eingefallen sind oder die mir am Herzen liegen, viel zu viel zu erzählen gibt, als dass ich mich auf 1 Minute hätte beschränken können.

Ich würde mich aber freuen, wenn Frau / Herr ... mir die Gelegenheit geben würde, in naher Zukunft eine xx-minütige Präsentation zu halten und nehme für das Thema gerne eure Vorschläge entgegen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

;-) AstridDerPu

Da gibt es die unterschiedlichsten Themen. Du könntest über eines deiner Idole referieren, über dein Lieblingstier oder über eine Sehenswürdigkeit. Ich habe in meiner Schulzeit auch mal so ein Referat über ein Computerspiel gehalten. Such dir doch einfach etwas aus was dich am meisten interessiert.

erster Schultag

Präsentiere doch einfach dich :D

Du sagst deinen Namen, Alter, Hobby, Wohnort, Hobbys, Liebnlingsschulfach, Ziele im Leben, Freunde, lieblings Essen, u.s.w.

Dafür musst du nicht viel auswendig lernen ^^

Was möchtest Du wissen?