Entstehung des Frankenreichs?

2 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Durch seine Taufe erreichte Chlodwig die Unterstützung der Kirche, die eine wesentliche Machtstütze wurde.

Dadurch legte er den Grundstein für die Verschmelzung der germanischen und christlich-römischen Kultur.

Ich hoffe es sind alle Wörter drin :D

Das Frankenreich entstand im Jahr 486 n. Christus, als der Merowinger Chlodwig I. von seinen Territorien im heutigen Belgien aus die letzte römische Provinz in Gallien – im Norden des heutigen Frankreich – eroberte. Der Stammesfürst schuf damit nicht nur das Kernland des Fränkischen Reiches.

Das Frankenreich – 486 bis 1328 n. Chr. - Frag Machiavelli

Woher ich das weiß:Recherche