Entsperrungscode für die maximale lautstärke bei ipod nano!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt leider keine Lösung - der Region Code ist hardwaretechnisch codierte und so lange Apple für DE-Geräte nicht die Limitierung von 100db auf 83db aufhebt, ist da nichts zu machen. Einen Hack für den 6g gibt es nicht. (die Lösungen mit dem Hex-Editor die Beschränkung aufzuheben, funktioniert anscheinend nur bis zum nächsten Sync.)

Einzige Lösung: zukünftig nur US-Geräte kaufen (dann beschweren sich hoffentlich auch die EU-Apple-Stores). Übrigens, man kann auch an TIM.Cook@apple.com schreiben - wenn genügend Leute schreiben, ändert sich vielleicht auch etwas.

P.S..: Ich würde gerne meine Hifi-Kopfhörer verwenden und verzweifel fast an der niedrigen Lautstärke. Mein Sohn hat eine US-Version und siehe da - super!

Noch eine Erklärung: eigentlich ist dies nur eine EU-Verordnung ohne gesetzeskraft in Deutschland. Die 83db sind eigentlich nur in Frankreich Gesetz - aber Apple scheint es sich hinsichtlich der Logistik leicht machen zu wollen.

Vielleicht haben wir aber auch Glück und irgendwer baut einen Jailbreak dafür.