Entschuldigungsbrief Ladendiebstahl?
Hallo zusammen
Undzwar habe ich heute etwas dummes angestellt, ich war im Supermarkt und habe etwas mitgehelassen (40€) nun meine Frage wäre wenn ich ein entschuldigung Brief /Email an dem betroffenen Supermarkt schicken würde kann oder darf er dann auch absehen mir eine straf Anzeige zustellen bzw den Fall der Polizei weiterzuleiten?
2te Frage wie schreibe ich ein Entschuldigungsbrief mit der Bitte das er doch mal ein Auge zudrücken kann
(ich möchte das nicht machen um keine Strafe zu bekommen bzw in gewisser weiß schon und auch weil es mir wirklich schrecklich leid tut da ich ein mega schlechtes Gewissen habe )
Mfg Dennis
3 Antworten
Du kannst es versuchen, wird aber nicht heißen dass du keine Strafe bekommst. In meinen Augen hättest du eine Strafe aber auch verdient.
Nun ja entweder du gehst hin bringst zurück was du gestohlen hast, entschuldigst dich und hoffst das sie keine Anzeige erstatten und kein Hausverbot aussprechen.
Oder du läßt es und nimmst das schlechte Gewissen als Anlass den Unsinn künftig zu lassen.
Und der Brief ist dann €40 wert?
Die geklauten Sachen wurden mir schon entwendet 7nd ich durfte auch son 100 Euro Strafe zahlen aber da dies auch eine Anzeige guebt und die strafrechtlich verfolgt wird
Der Übersetzer.....