Entschuldigung wird nicht angenommen! Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Y die Person X wirklich so sehr mag, dass sie X einen neuen Laptop besorgt hat. Dann wird Y der Person X auch verzeihen, wenn es X wirklich Leid tut. Vielleicht ist Y einfach eingeschnappt, weil das Geschenk nicht so gut ankam wie es geplant war. Mit der Zeit wird das wieder legen, dann wird Y die Person X wieder in die Arme nehmen und verzeihen, darüber lachen und es wird eine unvergessliche Geschichte (Z) .

Eventuell kann X es auch mit einer kleinen Aufmerksamkeit wieder gut machen. :)

X muss sich in die Lage von Y versetzen. Es kotzt einen einfach an, wenn man jemandem eine Freude machen will und macht offenbar zunächst auch alles richtig und dann wird z.B. wegen der Farbe (!) des Laptops ein Geschiss gemacht. Da wäre wohl jeder sauer.

Abwarten bis Y sich beruhigt hat und noch mal in aller Ruhe erklären, was genau das Problem an diesem Laptop ist. X könnte ebenfalls noch mal überlegen, ob das Laptop wirklich so schlecht ist oder ob man es nicht doch benutzen kann.

Vllt könnte X sich entschuldigen und versuchen zu erklären warum sie den laptop nicht wollte

X hat genug gemacht. Wer keine Entschuldigung annimmt, dem kann nicht geholfen werden.

Warten bis Y sich beruhigt hat ?!