Entschuldigung bei Eltern?
Ich war sauer auf meine Eltern. Dabei habe ich unschöne Dinge über sie bei anderen erzählt. Das ganze ging soweit, das die Person der ich es erzählt habe sich mega Sorgen gemacht hat. Jetzt sind meine Eltern sauer auf mich, weil sie immer dachten ich würde nichts über sie kommen lassen. Beide sind sehr enttäuscht von mir. Ein einfaches Entschuldigen reicht da nicht, es ist das komplette Vertrauen beschädigt. Wie kann ich das wieder gut machen ?
Wie alt bist du denn?
20
1 Antwort
Du solltest mit deinen Eltern ein ernstes und ausführliches Gespräch führen. Das wird für dich nicht leicht, ist aber notwendig, wenn Du weiterhin gute Beziehungen zu ihnen haben willst. In dem Gespräch könntest Du versuchen zu erklären, warum Du dich so verhalten hast. Versuch´ aber nicht, dich herauszureden. Du bist erwachsen und musst für dein Handeln selbst die Verantwortung übernehmen. Mach´ deutlich, dass Du dich schämst, so gehandelt zu haben und dass so etwas nicht mehr vorkommen wird. Wenn Du noch betonst, dass dir die Beziehung zu ihnen sehr wichtig ist, wird sich eure Beziehung vermutlich nach einiger Zeit verbessern.