Entkalker getrunken ausversehen?

3 Antworten

Wenn dir öfters solche Dinge passieren, dann solltest du dir Sorgen machen, aber nicht wegen dem Getränk. Das ist wie eine kalkhaltige, saure Limonade. Da passiert dir rein garnichts. Aber wenn du oft so schusselig bist, würde ich mir Gedanken machen über deinen Sinn für die Realität.

Leuchtwurm559
Fragesteller

Meine Schwiegermutter hat denn Wasserkocher gereinigt und nicht ich, ich wusste es ja nicht einmal

tenno5034  21.03.2020, 11:23
@Leuchtwurm559

Eben. Mit Zitrone entkalken ist ok. Hätte auch Tafelessig sein können. Ist wie Limonate. Nur der gelöste Kalk stört. Selbst Entkalker aus dem Supermarkt wäre keine Tragödie gewesen.

Zitronensaft ist glaube ich unkritisch.

Leuchtwurm559
Fragesteller

Dankeschön weil sie benutzt 2 Sachen entweder Zitronenkonzentrat was man auch für Schnitzel benutzt oder Sidol als entkalker das ist auch mit Zitrone

ShimaG  21.03.2020, 07:03
@Leuchtwurm559

Naja, hoch konzentriert ist das bestimmt auch nicht so toll, aber ich vermute mal, dass du das jetzt schon wüßtest, wenn du dir die Speiseröhre verätzt hättest. Du hast das nach dem Durchlaufen getrunken?

Leuchtwurm559
Fragesteller
@ShimaG

Also sie hat es rein getan wahr ne halbe-Stunde bevor ich denn Wasserkocher angemacht habe

zumindest brauchst Du Dir keine Sorgen mehr darum zu machen, dass Du innerlich verkalken magst 🤣