Enthalten WhatsApp Bilder Schädlinge?

3 Antworten

Das Bild ist wahrscheinlich kein problem und dient nur dazu den scam seriöser wirken zu lassen (Ist aber ein stockfoto oder ein geklautes foto von Instagram oder whatever) allerdings solltest Du nicht auf den Link in der nachricht klicken dieser ist wahrscheinlich eher gefährlich

Woher ich das weiß:Hobby
Alyssa157
Fragesteller

Ja habe ich nicht

ERRORlpHD  09.07.2021, 12:28
@Alyssa157

Gut, solltest Du auch nicht :D

einfach chat melden und blockieren

Solange du die nummer nicht anschreibst sollte nichts passieren. Am besten meldest du den Chat und blockst die Person

Niemals von einer Unbekannten Nummer Medien laden! Lass einen Virenscan durchführen. Die Avastapp ist gut.

Nutzt du iOS? Wenn du iOS hast, dürfte aber eigentlich nicht viel passieren. IOS ist relativ sicher wenn es um Malware geht.

Und blockiere die Nummer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit
Alyssa157
Fragesteller

Ja, blockiert habe ich und IOS benutze ich auch