Enthält diese Zahncreme tierische Inhaltsstoffe?

4 Antworten

Was soll denn da nicht vegan sein? Es muss nicht jeder Pipifax als "vegan" gekennzeichnet werden.

Muss bei dir auch am Salat "vegan" dranstehen, bevor du ihn isst?

LenaLaura23
Fragesteller

Na ja, ich möchte schon darauf achten, dass ich so wenig tierische Produkte wie möglich konsumiere. Ich habe gehört, dass sich in manchen Zahnpasten Knochenpulver befindet. Das würde ich in Zukunft eher vermeiden wollen..

Du hast das Produkt gekauft, somit ist es für das Tierwohl nun vollkommen egal, ob du die Zahnpasta benutzt oder nicht. Für die Umwelt wäre es besser du würdest sie benutzen.

Da Colgate damit wirbt, dass die meisten Produkte vegan seien und es hier nicht explizit drauf zu stehen scheint, würde ich eher denken nicht vegan.

Grillkohle wird auch kein "Vegan"-Kennzeichen tragen. Limonene, hm, sehr bedenklich. Willst du das wirklich benutzen? Elmex hat das nicht.

LenaLaura23
Fragesteller

Was ist an Limonene bedenklich?

T3Fahrer  14.11.2023, 00:02
@LenaLaura23

Sie können Allergien auslösen, haben in Tierversuchen positiv wie negativ Tumorwachstum beeinflusst und schädigen Wasserorganismen. Wobei ich glaube, dass die Antwort hier eher sarkastisch gemeint war...