Entfernen von Firmenlogo auf "warmer" SicherheitsJacke

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

legt das ganze Logo mal in Spiritus ein, lasst es mal über Nacht liegen! Spiritus sollte den Leim lösen, dann könnt Ihrs nur noch abziehen und die Leimreste ev. weg schaben oder vorsichtig weg kratzen, ohne den Stoff zu verletzen! Müsste eigentlich funktionieren!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

MissKaffeeTante
Fragesteller

Super das versuch ich mal, Danke

toto1799  04.01.2013, 22:25

Spiritus könnte aber auch die Farbe auswaschen. Ich würde das erst mal an einer unauffälligen Stelle ausprobieren. Ich würde es mal mir einfrieren versuchen. Wenn sich Kaugummi löst, könnte das auch mit Leim funktionieren. Viel Erfolg Toto

MissKaffeeTante
Fragesteller

Komischerweise hat das "abschaben" hinten funktioniert... und obwohl es "vorne" genauso aussieht nur kleiner ist, habe ich dort nur die Farbe davon abbekommen, aber nicht den Kleber drunter... aber den konnte ich dann mit dunkelblauem Edding übermalen ohne das man viel sieht...

Schönen Dank nochmal

elizza  08.01.2013, 10:21
@MissKaffeeTante

Bitte, sehr gerne!

Ich möchte Dir noch sagendass mir noch nie mit Spiritus die Farben weg sind, ich arbeite oft damit, aberes könnte sein, dass Dein Edding beim Waschen weg geht, der ist ja so viel ich weiss, wasserlöslich, dann musst Du nach jedem Waschen malen, auch eine schöne Beschäftigung!

Herzlichen Dank auch fürs Sternchen, freut mich natürlich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Neues Logo drübernähen, so wie man es beim flicken macht.

MissKaffeeTante
Fragesteller

Danke, das wäre dann aber ein "RIESENding"... und der Chef legt eigentlich keinen Wert auf sein Logo... nur will er halt auch den anderen nicht "drauf haben"...