Darf ich ein Foto von einem Produkt nach entfernen der Firma veröffentlichen?

2 Antworten

Würde ich nicht machen.

Nehme dir die Zeit und fertige einige eigene Bilder an. Bestehende Bilder könntest du als Vorlage verwenden.

So vermeidest du unnötigen Urheber Rechtsstreit.

Jersey26
Fragesteller

Aber das habe ich ja vor :) Bilder im Laden machen und dann Logo etc. entfernen 🙈

Jersey26
Fragesteller
@Jersey26

Meine Frage war halt ob das rechtlich in Ordnung wäre 😊

Kannixverstan  08.03.2023, 10:07
@Jersey26

Verwendung von fremde Bilder, gerade von Firmen ist rechtlich nicht in Ordnung und versößt gegen das Urheber Recht....

Jersey26
Fragesteller
@Kannixverstan

Die Bilder mache ich ja selber. Demnach wäre ich der Urheber des Bildes 🙈

Du könntest auch eins malen. Gibt bestimmt Zusatzpunkte