Enorme Salzlagerstätte?

1 Antwort

Die Salzlagerstätten in Mitteldeutschland stammen aus dem Zechsteinmeer. Dieses wurde vom Ozean abgeschnitten und ist ausgetrocknet. Das Salzwasser wurde aufkonzentriert, so ist das Natriumchlorid als Hauptbestandteil in großer Mächtigkeit auskristallisiert.

Zuletzt sind noch Kalium- und Magnesium-Salze - oben - auskristallisiert, welche als Düngemittel verwendet werden (Kainit).

Rajana314
Fragesteller

Hey ich verstehe das nicht wirklich könntest du das irgendwie leichter umschreiben ich brauche das nämlich für die Schule wäre super nett(: